Münzrätsel

Das Land ist heute EU- und NATO-Mitglied.
 
Dass es um eine Münze aus dem ehemaligen Ostblock geht, ist klar. Aber vielleicht kannst du noch den einen oder anderen Tipp für uns platzieren. :)
 
Ist das wirklich so schwer? Das überrascht mich ein wenig.
Die Münze ist nicht aus dem ehemaligen Ostblock. Sie wurde später geprägt. Aber das Land war mal Teil der UdSSR.
 
Baltikum.
Morgen werde ich auflösen, egal ob es gelöst wird oder nicht.
 
Muss man die Münze imm Besitz haben? Ich habe die Münze jetzt in KM gefunden
1602405420582.png

Gibt es Regeln? :)
 
Das war bisher schon klar

Auch nach dem dritten Durchsuchen der drei Länder finde ich das Stück nicht

Zeitraum? Material?

Ich habe heute morgen auch 2mal die drei Länder auf numista durchsucht und die Münze übersehen.

@Seltengast: schönes und schweres Rätsel :respekt:

Muss man die Münze imm Besitz haben? Ich habe die Münze jetzt in KM gefunden
Anhang anzeigen 200272
Gibt es Regeln? :)

Lösen darf jeder. Nur der der das Rätsel einstellt muss die Münze besitzen.
 
Ich habe heute morgen auch 2mal die drei Länder auf numista durchsucht und die Münze übersehen.

@Seltengast: schönes und schweres Rätsel :respekt:



Lösen darf jeder. Nur der der das Rätsel einstellt muss die Münze besitzen.
Ich hab sie auch mehrfach übersehen. Klar war mir, das es bei Seltengast aus dem Baltikum sein muss.
 
Nachdem ich im Baltikum nichts gefunden hatte, hatte ich noch Russland, Polen und Bulgarien durchsucht.
Memo an mich selbst: beim nächsten Mal Augen auf beim suchen.
Schöne Münze!
Als ich 2018 einen Tag in Kaunas verbracht hatte, war der Weg in die Altstadt gesperrt. Alles in Vorbereitung auf den Papstbesuch, der dann einen Tag später folgte.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet