Münzrätsel

Nur eines habe ich noch vorbereitet, da steht allerdings alles drauf
 

Anhänge

  • Rätsel 615aAusschnitt.JPG
    Rätsel 615aAusschnitt.JPG
    103,2 KB · Aufrufe: 47
 
Sagte ich doch: Es steht alles drauf:)
 

Anhänge

  • Rätsel 615a.JPG
    Rätsel 615a.JPG
    324,4 KB · Aufrufe: 49
  • Rätsel 615b.JPG
    Rätsel 615b.JPG
    257,5 KB · Aufrufe: 59
Das ist das belgische Parlament in Brüssel. :)

Niederlande
10 Gulden 1994
50 Jahre BeNeLux-Vertrag
 
Das ist das belgische Parlament in Brüssel. :)

Niederlande
10 Gulden 1994
50 Jahre BeNeLux-Vertrag
Ja und nein

Gebäude stimmt, Münze nicht ... ;)

Es handelt sich um die BeNeLux-Gemeinschaftsausgabe zum 50-jährigen Bestehen der Union, die von den drei Staaten zeitgleich ausgegeben wurde.

Ich habe die (fast) motivgleiche Münze aus Belgien gezeigt, aber ich lasse die Antwort (NL) natürlich gelten, Ansgar.


1994 BE 250 F Benelux 1.jpg1994 BE 250 F Benelux 2.jpg
1994 NL 10 G Benelux 1.jpg1994 NL 10 G Benelux 2.jpg
1994 LU 250 F Benelux 1.jpg1994 LU 250 F Benelux 2.jpg
 
Ja und nein
Gebäude stimmt, Münze nicht ... ;)
Es handelt sich um die BeNeLux-Gemeinschaftsausgabe zum 50-jährigen Bestehen der Union, die von den drei Staaten zeitgleich ausgegeben wurde.
Ich habe die (fast) motivgleiche Münze aus Belgien gezeigt, aber ich lasse die Antwort (NL) natürlich gelten, Ansgar.
(...)
Du hattest ja auch nur nach dem Gebäude gefragt, Rudolf... ;)

Ich mache mal weiter mit diesem seltsamen Gebilde auf einer unedlen europäischen Münze...

Rätsel_130.jpg
 
In diesem Land zirkuliert aktuell der Euro.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet