Münzrätsel

Einen Teil der Lösung liest man auf dem ersten Ausschnitt. Sehr mysteriös soll es in der Gegend sein. :eek:
 
Na bitte :cool:
Das wurde aber auch Zeit. Mir gingen schon langsam die Hinweise aus.

1D-1992-1.jpg1D-1992-2.jpg
 
Ich hatte seit geraumer Zeit (dieses Rätsel ist ja gefühlt eine Woche gelaufen ;)) eine Vorstellung, wie die Münze aussehen könnte, aber ich habe sie nicht finden können. Der letzte Hinweis war aber nun eindeutig genug ...
Jetzt geht es wieder in die Tierwelt.

Rätsel 1a.jpg
 
Das ist richtig. Es ist ein 2 Cent-Stück von 1967.

Südafrika 2 Cents 1967 Av.jpgSüdafrika 2 Cents 1967 Rv.jpg
 
Mal ein Stück aus dem 19. Jahrhundert
 

Anhänge

  • Rätsel 620bAusschnitt.JPG
    Rätsel 620bAusschnitt.JPG
    58,5 KB · Aufrufe: 42
Ich versuche es dann mal mit einem Motiv aus der Welt der Pflanzen.

Rätsel 8a.jpg
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet