Münzrätsel

:respekt: Das ging ja wirklich sehr fix!

Österreich 1963 25 Schilling Prinz Eugen Av.jpgÖsterreich 1963 25 Schilling Prinz Eugen Rv.jpg
 
Manchmal läufts halt. Der Arm kam mir sofort bekannt vor und sah irgendwie nach Österreich aus. Darauf hin habe ich schnell die komplette Liste der Schilling durchgeschaut. Mit einem kurzen Zwischenstopp bei Mozart, der hat aber die Hand falsch gehalten. Kurz danach kam dann schon Prinz Eugen.

Und ich bin sogar mal vorbereitet:
 

Anhänge

  • 1a.jpg
    1a.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 64
Das ist doch das Denkmal im Treptower Park.

Sovietunion
1 Rubel 1965
Yeoman #135
 
Dann geht es weiter mit "Geometrie"

Rätsel69.jpg

Ich denke, das ist schnell geknackt.
 
Jo :respekt:
Rätsel schnell geknackt, wie schon prophezeit.

10L-1938-1.jpg10L-1938-2.jpg

Edit: die "Geometrie" zeigt die Gediminassäulen, eine abstrakte Darstellung einer Burg. Dieses Zeichen ist ein Symbol des Großfürstentums Litauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Stück, die waren auch mal günstiger...

und weiter gehts
 

Anhänge

  • rätsel.png
    rätsel.png
    269,7 KB · Aufrufe: 61
Das ist das Rad eines Streitwagens auf den italienischen 10 Lire, geprägt in den zwanziger bis dreißiger Jahren des 20. Jahrhunderts.
 
Treffer. :respekt:
 

Anhänge

  • ita1_1.png
    ita1_1.png
    7,8 MB · Aufrufe: 53
  • ita2_2.png
    ita2_2.png
    5,8 MB · Aufrufe: 55
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet