Münzrätsel

Balkan
 

Anhänge

  • Rätsel 630aAusschnitt2.JPG
    Rätsel 630aAusschnitt2.JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 51
Ich bin sicher, dass die Antwort richtig ist.
Reiner scheint im Urlaub zu sein.
Mach mal weiter.
 
Das ist die Basilika in Mariazell auf einer österreichischen 25 Schilling-Münze von 1957.
 
Das ist die Basilika in Mariazell auf einer österreichischen 25 Schilling-Münze von 1957.

Mein Exemplar ist für eine Sammlermünze schon recht ramponiert und geputzt, zudem nicht optimal fotografiert - aber die Lösung ist vollkommen richtig. :)

Austria KM#2883.jpg
 
Wenn das nicht 1 Yen aus Japan ist...? EDIT: Alu, ab 1955. Die Ära lässt sich nicht ersehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist vollkommen richtig. Wenn ich die Zeichen richtig gedeutet habe, stammt mein Exemplar aus dem Jahr 1964.

Japan 1 Yen 1964 Schön 48 Av.jpgJapan 1 Yen 1964 Schön 48 Rv.jpg
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet