Münzrätsel

Wieder was Leichtes:

20210722_115703.jpg
 
den Japaner hab ich verpasst...
aber...

San Marino 2 Lire - KM41

zwar nicht mein Gebiet, aber kam mir sofort bekannt vor, da ein wunderschönes Motiv....

Bitte ein anderer weiter, da ich mom. kein Bild habe....

Grüße
pingu
pS.: wenn ich nicht irre auch die einzige Dastellung von Seepferdchen auf einer Umlaufmünze
 
stimmt - aber da ist nur eins drauf ;). Mir war aber so, als ob in irgend einem Wappen noch mehrere (2) waren - komm nur nicht drauf.

Grüße pingu
 
Der Leopard hatte angesichts des Krieges vermutlich ausreichend Anlass zum Grimmigschauen.
Biafra, eine kurzfristige und in einer Katastrophe endende Erscheinung auf der politischen Landkarte: 2 1/2 Shillings 1969
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet