Münzrätsel

Volltreffer! Aber Groschen gleich 3 Gröscher? Wusste ich gar nicht.
 

Anhänge

  • preu3pf1806_1.png
    preu3pf1806_1.png
    4 MB · Aufrufe: 61
  • preu3pf1806_2.png
    preu3pf1806_2.png
    3,6 MB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Prima! :)
Dann gibt's wieder was leichteres und unedeles aus dem 20. Jahrhundert.

Rätsel_151.jpg
 
Hallo,

wenn ich richtig liege stellst du bitte ein Neues ein?

Das sollten die Hinterbeine eines Wolfes von den Falklandinseln sein. 50 Pence - auf Grund der sauberen Ausprägung der Zehen an den Füßen eher KM 135 als KM 14.1.... Bei 14.1 sehen die oft etwas "verschwommen" aus.
Scheint ein sehr gutes Exemplar zu sein....

Grüße pingu
 
Das stimmt fast, René.
Es ist KM 14.2 :respekt:

Rätsel_151_Auflösung_FK-014_2-1996.jpg

Bitte macht mal wer anderes weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich springe gerne ein.

Was ist das?

Rätsel81.jpg
 
Mein erster Gedanke eben war: 10 Euro 2015 "Lucas Cranach". Diese Münze ist es aber nicht...
 
Richtig, die ist es! :respekt:
Der Leitwolf wird sich vermutlich jetzt in den Hintern beißen. Das war schon sehr nah dran. Aber das Körperende sieht schon deutlich anders aus.

20M_Cranach-1.jpg20M_Cranach-2.jpg
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet