Münzrätsel

Frohes neues Jahr an alle :) .
Mit mehr Informationen wäre es nicht mehr so schwer gewesen, auf jeden Fall stimmt es genau, was XWorbad schreibt, mein Stück ist aus dem Jahr 1789:
Münzrätsel158_1.jpgMünzrätsel158_2.jpg
PS: Ferdinand IV. war König von Neapel und gleichzeitig als Ferdinand III. König von Sizilien (siehe Münze) und ab 1815 als Ferdinand I. König beider Sizilien (die Insel Sizilien sowie der südliche Teil des italienischen Festlandes – also das gleiche Gebiet wie vorher). Er war Schwiegersohn von Maria Theresia. Die genannten Königreiche überlebten nicht mehr sehr lange, bis dann 1861 die Einigung Italiens vollzogen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet