Münzrätsel

Silbrig leuchtet der Mond.
Münzrätsel177.JPG
 
10 Euro Deutschland 2008 Himmelsscheibe Nebra
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, natürlich! :respekt: für die Geschwindigkeit!

Ausnahmsweise nur ein Foto von einer Seite, weil die Kapsel wertseitig auf einem Blatt aufgeklebt ist.
Münzrätsel177_1.JPG
 
Hätte ich erst geantwortet und nicht noch mal schnell die Idee gegengeprüft, wären es sogar noch ein paar Sekunden schneller gegangen.

Weiter gehts mit einem Fahrzeug. Ich hoffe das Bild ist nicht zu unscharf.
 

Anhänge

  • 1a.jpg
    1a.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 56
Der RTW von der neuen 10€-Münze ‚Pflege‘;
habe ich damals im Rettungsdienst-Zivildienst in vielfältiger Weise bewegt...:)
 
Das ist natürlich richtig.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    592,6 KB · Aufrufe: 62
  • 2.jpg
    2.jpg
    666,6 KB · Aufrufe: 62
Die Münze stammt aus dem 21. Jh und Europa, die Darstellung des Herren geht eher in die Epoche der Gotik.
 
Ich glaube, ein weiterer Hinweis oder größerer Bildausschnitt wäre hilfreich…
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet