Münzrätsel

Sehr gut gelöst :respekt:

Es ist die bekannte 4-Dollar-Münze.
Münzrätsel193_1.JPGMünzrätsel193_2.JPG
 
Ein etwas vergrößerter Ausschnitt dieser Silbermünze:

Rätsel 9b.jpg
 
Deutschland 20 Euro 2022 1200 Jahre Kloster Corvey

Bekannt ist immer relativ. Von meinen Arbeitskollegen, denen ich die 20er immer von der Bundesbank mitbringe, kannte keiner das Kloster Corvey.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beides stimmt – sowohl die Lösung als auch der Hinweis auf den Bekanntheitsgrad.

20 Euro 2022 Kloster Corvey Av.jpg20 Euro 2022 Kloster Corvey Rv.jpg
 
Machen wir mal weiter mit einem "bekannten" Motiv:
 

Anhänge

  • 1a.jpg
    1a.jpg
    38 KB · Aufrufe: 47
Ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder im Forum dieses Motive schon mal in der Hand hatte.
 

Anhänge

  • 1b.jpg
    1b.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 39
Ja, das dürfte hinhauen: die französische Seite der 10/20/50-Cent-Münzen.
 
Das ist natürlich korrekt. Die Münze habe ich übrigens erst diese Woche von einem Arbeitskollegen bekommen.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    553,2 KB · Aufrufe: 34
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet