Münzrätsel

Wir sind im 19. Jhd. und nicht in Europa. Der Kontinent dürfte klar sein, wenn man weiß, dass das Abgebildete Schrift ist.
 
Ich sag mal, das sind 5 Centimes aus Kambodscha. Wohl KM #42.
 
Ich sag mal, das sind 5 Centimes aus Kambodscha. Wohl KM #42.
Perfekt!! :respekt::respekt:
Münzrätsel197_1.JPGMünzrätsel197_2.JPG
In grauen Urzeiten hatte Kaamos hier mal den großen Bruder (10 Centimes) vorgestellt.
 
Dolles Stück. :respekt:
Aus der Serie hab ich noch nicht eins in meiner Sammlung.

Es geht deutlich moderner weiter:

Rätsel116.JPG
 
Das Kreuz des Südens auf einer argentinischen Münze von 1998 zum Mercosur?
 
Das war keine wirkliche Herausforderung für Dich. :respekt:

50C-1998-1.JPG50C-1998-2.JPG
 
Das Kreuz des Südens war zu eindeutig. Aber du darfst sehr gerne noch eins reinstellen, weil ich gerade keine Rätselbilder vorrätig habe.
 
So schwer?
Ob der Traktor durch Europa oder Asien fährt, kann ich nicht sagen. Unterhalb des Traktos steht der allgegenwärtige Gründer der Republik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet