Münzrätsel

Si
 

Anhänge

  • A.jpg
    A.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 30
  • B.jpg
    B.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 32
Er wollte unbedingt König sein, schaffte es aber nicht. Trotzdem gibt es Münzen mit seinem Konterfei (wie man sieht). Romanischer Sprachraum.
 
Boah, was für eine Zangengeburt...

Ich glaube, ich hab das Stück gefunden.

Karl VII als Thronanwärter
Spanien
5 oder 10 Centimos 1875
?
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, was für eine Zangengeburt...

Ich glaube, ich hab das Stück gefunden.

Karl VII als Thronanwärter
Spanien
5 oder 10 Centimos 1875
?
Ja, der ist es! Er hat es selbst mit kriegerischen Mitteln versucht, es aber nie auf den Thron geschafft. Die Münzen zirkulierten dort, wo er zeitweise die Vorherrschaft hatte (Baskenland und andere Gebiete im Norden Spaniens).
Münzrätsel228_1.JPGMünzrätsel228_2.JPG
 
Klasse, die hat nicht jeder in der Sammlung.

Ich mache deutlich moderner weiter:

Rätsel141.JPG
 
Eine Umlaufmünze von ganz weit weg, weiter weg geht es kaum.

(Bin erst am Sonntag wieder online)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet