www.honscha.de

Münzrollen kostengünstig bekommen?

Dieses Thema im Forum "Euromünzen" wurde erstellt von TheUndertaker, 29. April 2018.

Schlagworte:
  1. CMM85

CMM85

So etwa ist es bei mir auch.
    Am Rollenautomat bekommt man mit Kundenkarte die Rollen umsonst, so viele wie halt verfügbar sind.

Vor einigen Monaten wollte ich am Automaten Rollen holen, jedoch war wohl der Münzeinwurfschacht defekt. Habe mehrere 1 und 2€ Münzen eingeworfen, die nicht gezählt wurden und daraufhin das Personal verständigt.

Nach zunächst freundlicher Nachfrage am Schalter nach den gewünschten Rollen (es waren jeweils 2-5 Rollen 1, 2, 5, 10 und 20 Cent) wurden mir diese dann doch sehr deutlich verweigert, weil ich keine gewerbliche Nutzung genannt hatte (und das nach über 25 Jahren Kundschaft bei hiesiger Bank).

Ich habe mir die gewünschten Rollen dann ein paar Tage später, nach Reparatur und dann anonym, doch noch bei jenen Rollenautomaten geholt.
    Der Fehlbetrag wurde mir zeitnah aufs Konto erstattet.

Muppetshow gefällt das.
  2. TheUndertaker

TheUndertaker

Die sind immer so kleinlich ...
    Ich wurde das 2te mal gefragt auf welches Geschäftskonto geht ... ich sage dann immer ich hole das privat für den Kiosk ist halt nur komisch wenn man dann 10 kg Rollen holt

3. Philmatic00

Philmatic00

Seit wann bekommt man bei der Bundesbank Umlaufmünzen?

4. rufuszufall

rufuszufall

Seit vielen Jahren.

5. Philmatic00

Philmatic00

Also ich meine zirkulierte Umlaufmünzen.

6. Philmatic00

Philmatic00

Des Weiteren bekomm ich dort immer wieder keine 2 Euro Umlaufmünzen, immer nur Gedenkmünzen..

7. Muppetshow

Muppetshow

Kommt auf die Filiale drauf an. So hat Hannover immer nur prägefrische 2€-Stücke, meist mehrere verschiedene Jahrgänge.
    In Göttingen gibt es außer gelegentlich den aktuellen 2€-Gedenkmünzen und sehr selten einzelnen Rollen älterer Jahrgänge nur gemischte Rollen.

Oft hilft es, einige Tage vor dem Besuch mal anzurufen und nach den aktuell ausgegebenen Rollen zu fragen und sich ggf. bestmimmte Rollen nach Anzahl und Inhalt reservieren zu lassen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden