Münzrollen Österreich (Salzburg)

Um dann hier noch über meine Erfahrung zu berichten:

Zur OENB habe ich's zeitlich nicht geschafft, aber ich war dafür in zwei kleinen Orten vor Salzburg jeweils in einer Raiffeisenbank. In der ersten konnten mir nur drei beliebige Rollen ausgehändigt werden. Weil sie nicht viele haben, dürfen sie angeblich nicht mehr rausgeben. In der anderen Raiffeisenbank habe ich dann alles bekommen, was ich wollte, so dass ich am Ende folgende Mengen beisammen hatte:

7 Rollen 1 Cent
7 Rollen 2 Cent
7 Rollen 5 Cent
6 Rollen 10 Cent
6 Rollen 20 Cent
5 Rollen 50 Cent
4 Rollen 1 Euro
4 Rollen 2 Euro

Ich hatte den Eindruck, dass ich in der zweiten Bank auch noch mehr hätte bekommen können. Bis auf die 1-Cent-Rollen handelte es sich bei allen Rollen um Münzen aus dem Umlauf. 1 Cent waren frische OENB-Rollen von 2012 sowie 2014. In beiden Banken gab es (auch für mich als Nichtkunden) die Rollen komplett gebührenfrei.
 
Ich war leider nicht so erfolgreich in Salzburg. Die Nationalbank hatte schon zu... und egal ob verschieden Sparkassen oder Volks und Raiffeisenbanken, es ist nichts zu bekommen - außer man ist Kunde...somit konnte ich also wieder keine Lücken füllen:(
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet