Münzsammlung auflösen

Hallo Belletti

Ich habe einige Katalogpreise oben eingefügt :).


So nett das auch von dir gemeint sein mag ... du darfst Belletti nicht verschweigen, dass Katalogwerte ganz grobe Ortientierungshilfen sind, die aber zu gefühlten 80% mit den auf dem Markt erzielten Preise nichts zutun haben.. Belletti nun den Mund wässrig gemacht zu haben könnte spätestens bei fairen (Ein-)Tauschvorschlägen früh zu Unstimmigkeiten führen ..

Wenn ein fairer Wert angesetzt werden sollte, dann ist es ERSTMAL der Silberpreis.. der ist wirklich IMMER drin.. aber man sollte nicht sofort die Hoffnung auf viel höhere Erlöse wecken..
 
Zuletzt bearbeitet:
So nett das auch von dir gemeint sein mag ... du darfst Belletti nicht verschweigen, dass Katalogwerte ganz grobe Ortientierungshilfen sind, die aber zu gefühlten 80% mit den auf dem Markt erzielten Preise nichts zutun haben.. Belletti nun den Mund wässrig gemacht zu machen könnte spätestens bei fairen (Ein-)Tauschvorschlägen früh zu Unstimmigkeiten führen ..

Hallo Mortyr2012

Bedenke alleine den Silberwert der Münzen (vor allem bei den 50 Schilling Münzen).
Ich denke, meine Einschätzung ist nicht übertrieben optimistisch.
 
alle ats 25,-- - ankaufskurs eur 4,48
50er bis 1973 - eur 7,80
50er ab 1974 - eur 5,60

ats 100,-- silber - eur 7,27 (nominalwert) bis eur 7,40

DAS SIND DIE CA. ERREICHBAREN ANKAUFSKURSE ÖSTERR. BANKEN UND EDELMETALLHÄNDLER

Preise für "Normalprägungen" in Umlaufqualität - die gibt es immer noch zu tausenden - und das verfügbare Angebot wird täglich grösser - Wert = Silberwert egal was für ein Motiv!
 
Hallo Belletti

Du hast Dir mit der Aufstellung Deiner Münzen viel Arbeit gemacht. Habe aber bitte etwas Geduld - es erfordert doch einen gewissen Zeitaufwand die Liste durchzugehen.

Ich werde versuchen auch etwas Licht ins Dunkel zu bringen (;)) und heute abend meinen Weltmünzenkatalog durchwälzen.

Die 36 Minuten, die Du gebraucht hast:respekt:, um den Schön durchzuwälzen, hat er bestimmt überlebt...:lachtot::)
 
Tja..Kempelen was soll ich sagen. Vielen vielen Dank für die Mühe.
Und entschuldige den versehentlichen Kalauer:newwer:

Den anderen natürlich auch vielen Dank für die tollen Wortmeldungen. Es freut mich wirklich hier ernsthafte Resonanz zu bekommen. Das ist wirklich toll und im Netz nur noch selten zu finden.
 
Den anderen natürlich auch vielen Dank für die tollen Wortmeldungen. Es freut mich wirklich hier ernsthafte Resonanz zu bekommen. Das ist wirklich toll und im Netz nur noch selten zu finden.

Nicht jeder wird so freundlich behandelt ! ... Den so wie mann in den Wald ruft - schallts auch wieder heraus !

Manchmal kommen schon sehr "freche" Anfragen ... ohne Bitte und Danke .. und dann sind auch "unsere" Anworten in der Regel nicht ganz so freundlich - leider vergessen viele Anfrager das es auch Zeit kostet auf Wertanfragen zu antworten !).

Lg
marcus
 
Die 36 Minuten, die Du gebraucht hast:respekt:, um den Schön durchzuwälzen, hat er bestimmt überlebt...:lachtot::)

Hallo Eric7

Ich habe keine 36 Minuten gebraucht. Glaubst Du wirklich, ich lasse wegen dem Münzenforum die Tagesschau ausfallen ;).
 
Hallo Eric7

Ich habe keine 36 Minuten gebraucht. Glaubst Du wirklich, ich lasse wegen dem Münzenforum die Tagesschau ausfallen ;).

Naja, jedenfalls lagen zwischen Deinen Beiträgen 36 Minuten - wenn Du noch schneller warst spricht das ja nur noch mehr für Dich...:)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet