Münzsammlung der Firma BTN

Das ist m.M.n. Blödsinn. Früher konnte man auf den Anhang klicken, dann noch einmal auf das geöffnete Bild, das in einem neuen Fenster geöffnet wurde, und das konnte man noch einmal vergrößern. Jetzt kann ich klicken wie ich will, es tut sich gar nichts...:mad:

Hallo Stefan

Das geht doch auch mit der neuen Forumssoftware.

Klicke den kleinen Anhang an, dann öffnet sich ein neues Fenster.
Rechts oben klickst Du anschließend den nach rechts oben zeigenden Pfeil an, dann wird das Bild vergrößert.
Anschließend gehst Du direkt auf das Bild und es erscheint eine kleine Lupe, mit deren Hilfe Du das Bild nochmal vergrößern kannst.

Voraussetzung ist allerdings, daß das Bild mit der Funktion "Datei hochladen" in dem Beitrag abgespeichert wurde (aber nicht als "Vollbild" !).
 

Anhänge

  • 008.JPG
    008.JPG
    167,4 KB · Aufrufe: 362
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stefan

Das geht doch auch mit der neuen Forumssoftware.

Klicke den kleinen Anhang an, dann öffnet sich ein neues Fenster.
Rechts oben klickst Du anschließend den nach rechts oben zeigenden Pfeil an, dann wird das Bild vergrößert.
Anschließend gehst Du direkt auf das Bild und es erscheint eine kleine Lupe, mit deren Hilfe Du das Bild nochmal vergrößern kannst.

Voraussetzung ist allerdings, daß das Bild mit der Funktion "Datei hochladen" in dem Beitrag abgespeichert wurde (aber nicht als "Vollbild" !).

Genau das ist das Problem. In Beitrag #16 gibt es keinen kleinen Anhang...
 
So, die Sammlung ist von einem Händler angesehen worden, er hat dafür 1200€ geboten. Der Preis setzt sich zusammen aus Medaillen (0,50 € das Stück), verwertbare Münzen und Gold und Silber Münzen. Die Medaillen machen die größte Position aus und sollen nur auf dem Trödelmarkt zu verkaufen sein. Bei einem Kaufpreis von 25000€ nur 1200€ zu erzielen ist schwer zu verstehen. Wäre eine 2. Meinung hilfreich?
 
Lege die Medaillen zur Seite und gehe nur mit den "besseren" Teil zu einem anderen Händler.

Wenn der Händler nur eine überschaubare Anzahl vor sich sieht, dann wird er eher geneigt sein, drüber zu schauen (ein Händler sieht es nicht mit Vergnügen, wenn man seine Dienste für lau in Anspruch nimmt). Frage ihm, ob er Interesse hätte.

Sollte was zustande kommen, vergesse nicht zu handeln! Es ist immer etwas Spielraum da :)


Was die Medaillen bringen, weist du schon, pro Stück 0,50 € (vielleicht ist hier noch etwas Luft nach Oben, aber das ist eine andere Geschichte)
 
Du kannst auch die Goldmünzen (das sind ja sicher wenige) auf den Scanner legen oder ein Foto machen und die Bilder hier einstellen. Dann kann man schon mal grob sagen ob das ein realistisches Angebot des Händlers war oder nicht.
 
Wäre auch dafür das man die Münzen Alle ablichtet und hier reinstellt. Ein paar Münzen zu fotografieren und dann eine Wertschätzung zu verlangen wäre das gleich wenn jemand nur einen Mercedes Stern von einem Auto ablichtet und Fragt was das auto wert wäre. Ich habe zwar auch einen Thread zu einer Münze reingestelt aber ich hab zu der Münze leider eine leicht zerkratzte Kapsel was die genauen Bilder dann zur Identifizierung erschwert. Auch wenn man wenig oder gar keine Ahnung von der Materie hat ,sind Bilder oft die mehr sagen als 1000 Worte.
Aber mal was generelles zu der Sammlung ( ohne sie gesehen zu haben) . Ich bin im Besitz einer fast Kompletten Briefmarkensammlung die über 3500 Marken hat . Auch hier habe ich Vorder und Rückseite der Marken Fotografiert (wegen der Versicherung) . Ich gebe gern zu das das ein Heiden Aufwand und das nicht allein an einem Tag erledigt war. Aber die Mühe hat sich gelohnt. auch Für Anfänger oder Laien gilt ,wer mit Informationen geizt kann und darf nicht erwarten genaue Informationen zu bekommen. Auch als Laie kann man z.B. die Bilder auf einen Free Bilderhoster Hochladen (wenn es zu viele sind) und die Links zu den Bildern in den Thread Posten. Auch Fotoalben lassen sich bei einem Hoster erstellen und so verlinkt man einfach das Album zum Forum.
Möglichkeiten gibt es viele ,nur welche man nimmt bleibt einem selbst überlassen.
Und das wegen dem "Tisch" da werde ich noch ein Beispiel Foto Reinstellen.
Es ist so gemeint das (siehe Bild mit Nummerangabe) man nicht solche Fotos einstellen sollte. Das Bild mit dem Namen Rückseite sollte so die Münze korrekt darstellen. Auch wenn beide Fotos Unscharf und Dunkel sind ,kann man sich auch mit einer einfachen Tischlampe behelfen um eine bessere Qualität zu erreichen.
 

Anhänge

  • 20150718_121647.jpg
    20150718_121647.jpg
    266 KB · Aufrufe: 355
  • Rückseite.jpg
    Rückseite.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 351
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet