Münzsammlung geerbt!!!!

Wieso ist denn der Panda überhaupt soviel wert? Das ist doch nur ne 1/4 Unze, der Goldwert läge dann bei nur 314 Euro.

Hat die soviel Sammlerwert? Ist die Auflage so niedrig?

Ich frage nur aus Neugier, bin bis jetzt nur Euromünzen sammler.



Der 1998 - Panda hat in der Gesamtstatistik die niedrigsten Prägezahlen.

1998 war ein Jahr wo Edelmetallmünzen nicht so gefragt waren.

Da der 1998 Goldpanda in der Statisktik zusammengerechnet der seltenste Jahrgang ist, will diesen einfach jeder China-Sammler haben.

Auch der 1995 Panda bewegt sich mittlerweile in dieser Höhe, da der China-Boom weiter anhält.

Der seltenste ist übrigends der 1998 1/10 (knapp über 8000 Stück).. so nebenbei, vielleicht holt der Goldpreis irgendwann den Sammlerwert ein :)

http://www.ebay.de/itm/1998-China-G...289?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item337502bae9
 
Zuletzt bearbeitet:
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Hi,

danke erstmal für die ehrlichen und informativen Antworten!
Hab natürlich schon viele PN bekommen! Wurde auch in einigen davon aufgeklärt was ich da überhaupt habe! Danke an die User nochmal!!!!!!!!!

Habe für den Panda inzwischen Angebote zwischen 1000 und 1400€ bekommen!
Allerdings war ein User hier auch so nett und mir einen Link zu schicken wo diese Münze in einer beendeten Auktion für über 1800€ verkauft wurde!
Also die Münze und die anderen sollen eigentlich schon verkauft werden da ich mir halt nichts daraus mache! Hab halt andere Interessen!!!

Nur weiß ich jetzt halt nicht welchen Preis ich dafür wirklich erzielen kann? Muß ja anscheinend wirklich ne seltene sein!

Hab jetzt mal noch Bilder von dem Sovereign und von noch einer anderen Gold münze gemacht!

Gruß Sven

PS: Was ist den von den D-Mark Münzen so zu halten? Davon hab ich hier auch noch einige!



Über die 1800 biete ich mit 2770 Euro drüber ;)

http://www.ebay.de/itm/Gold-Panda-25-Yuan-1998-/110872490935?pt=Münzen_Medaillen&hash=item19d083f3b7
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Hi,

hab jetzt mal noch die anderen Sachen durchgeschaut. Auf den neuen Fotos sind mal noch einige Münzen abgebildet wo ich denke die könnten vieleicht interessant sein! Manche schreiben ja ich sollte eine Liste erstellen aber das Problem ist das so viele Münzen da sind und mir das zu viel Aufwand ist!Sind halt auch viele ausländische Münzen(Österreich,Bulgarien,Frankreich,USA u.s.w) dabei! Denke aber nicht das die so wertvoll sind da eher jüngerer Jahrgang! Aber ich hab halt keine Ahnung!

Komme mit der Pandamünze jetzt gar nicht mehr klar!?!?!?!?
Wie viel ist den jetzt der ungefähre Wert den ich bekommen könnte?

Gruß Sven
 

Anhänge

  • IMG_1209.JPG
    IMG_1209.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 214
  • IMG_1211.JPG
    IMG_1211.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 201
  • IMG_1212.JPG
    IMG_1212.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 217
  • IMG_1213.JPG
    IMG_1213.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 209
  • IMG_1214.JPG
    IMG_1214.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 198
  • IMG_1215.JPG
    IMG_1215.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 222
  • IMG_1216.JPG
    IMG_1216.JPG
    744 KB · Aufrufe: 196
  • IMG_1217.JPG
    IMG_1217.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 218
  • IMG_1218.JPG
    IMG_1218.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 204
  • IMG_1219.JPG
    IMG_1219.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 194
  • IMG_1221.JPG
    IMG_1221.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 207
Hi,


Komme mit der Pandamünze jetzt gar nicht mehr klar!?!?!?!?
Wie viel ist den jetzt der ungefähre Wert den ich bekommen könnte?

Gruß Sven

Das kann dir keiner genau sagen, zur Orientierung würde ich aber die Ebayergebnisse im Durchschnitt nehmen... und auch hier würde ich sie anbieten. Vernünftige Fotos, gute Beschreibung und einen sauberen guten Account natürlich vorausgesetzt...

Ebayergebnisse
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Die 5 DM Sondermünzen bis Jahrgang 1979 und die 5 DM Kursmünzen enthalten je 7g Feinsilber. Für die gibt es etwas mehr (knapp 4€ Silberwert pro Stück) als den Umtauschwert bei der BuBa.
Die 5 DM Sondermünzen ab Jahrgang 1980 sind aus Kupfernickel, daher nur Umtauschwert (2,56 € pro Stück).
Der Maria Theresia Thaler ist auch Silber und bringt ca. 15 €.
Die 100 Schilling Münzen aus Österreich sind auch aus Silber.
Die Schweizer Franken sind noch gültiges Zahlungsmittel (in der Schweiz). Über Nominal kann man dort nur für ältere (vor 1968) erhalten, wenn aus Silber oder seltener Jahrgang.
 
Die 2 DM Münze auf dem vorletzten Foto ist auch mehr als Nominal wert. Hier wäre die Prägstätte noch interessant.
 
Komme mit der Pandamünze jetzt gar nicht mehr klar!?!?!?!?
Wie viel ist den jetzt der ungefähre Wert den ich bekommen könnte?

Zumindest handelt es sich nicht um die seltenere Variante mit der großen Jahreszahl, sondern mit der kleinen.

Wie bereits ein paar Post vorher gezeigt, liegt der Preis im Durchschnitt bei ca. 1000 - 1800 Euro, je nach dem.

mfg
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet