Münzsammlung geerbt!!!!

Ich bin der Überzeugung, dass Einzelverkauft immer mehr Erlös bringt als ein Gesamtverkauf!

Das glaube ich auch, aber Einzelverkauf macht natürlich wesentlich mehr Arbeit. Da muss man dann schauen ob sich der Aufwand lohnt.
Bei 10 Euro Münzen oder in diesem Fall 10 DM Münzen kann man ja auch mehrere zusammen verkaufen oder alle in einem Paket.

Sowas kann man ja auch selbst ganz leicht prüfen, einfach mal bei Ebay nach beendeten Angeboten schauen und vergleichen, was mehr bringt und wieviel. Ebay halte ich für einen sehr guten Indikator dafür und auch zur Wertbestimmung, nur muss man natürlich darauf achten mehrere Auktionen zu beobachten und nicht nur die Ausreißer die mal besonders hoch ausgefallen sind.
 
Ich bin der Überzeugung, dass Einzelverkauft immer mehr Erlös bringt als ein Gesamtverkauf!

Bei diesen Münzen glaube ich nicht, dass für die Mehrzahl ein Einzelverkauf lohnt.

Was wird wohl für 5 Mark Dürer, Erhaltung: aus dem Münzalbum-, herauskommen. Dann noch die Versandkosten berücksichtigt.

Die 3 Amerikaner 1776-1976 sind selbst in einwandfreier Qualität und original verpackt ein Ladenhüter.

Meine Lebenserkenntnis: der Versuch der gnadenlosen Gewinnmaximierung bringt bei immenser Arbeit i.d.R. ein eher enttäuschendes Ergebnis.

Hi, muß mich trotzdem nochmal bedanken für die Hilfe die ich hier bekomme! Hab jetzt schon einige Anfragen bekommen ob ich die gesamte Sammlung verkaufen möchte. Wäre das sinnvoll? Gruß Sven

Bis auf den Panda liegt ein geschätzter Verkaufswert der Münzen noch völlig im Dunkeln. Wenn ich dann etwas von Anfragen nach Verkauf lese, dann beschleicht mich ein ganz ungutes Gefühl....

Viele Grüße
Hermann
 
Bei diesen Münzen glaube ich nicht, dass für die Mehrzahl ein Einzelverkauf lohnt.

Was wird wohl für 5 Mark Dürer, Erhaltung: aus dem Münzalbum-, herauskommen. Dann noch die Versandkosten berücksichtigt.

Die 3 Amerikaner 1776-1976 sind selbst in einwandfreier Qualität und original verpackt ein Ladenhüter.

Meine Lebenserkenntnis: der Versuch der gnadenlosen Gewinnmaximierung bringt bei immenser Arbeit i.d.R. ein eher enttäuschendes Ergebnis.



Bis auf den Panda liegt ein geschätzter Verkaufswert der Münzen noch völlig im Dunkeln. Wenn ich dann etwas von Anfragen nach Verkauf lese, dann beschleicht mich ein ganz ungutes Gefühl....

Viele Grüße
Hermann

Hallo Hermann,

ich hatte schon in Paketen gemeint, also z. B. die deutschen Silbergedenkmünzen im Paket mit den Silberamis, damit er sie auch weg bekommt.
Habe mich aber in der Tat unverständlich in meinem Post ausgedrückt.

Dann halt den Sovereign seperat und vielleicht die karibischen Sätze als Paket usw.

Beim Panda hatte ich ihm ganz am Anfang eine PM geschickt und geschrieben, dass er minimum einen Betrag von 2000 Euro + X erlösen kann, als ich gehört habe, dass er Angebote um die 1400 Euro vorliegen hat.
Ich persönlich halte meine Empfehlung für realistisch, ob sie es letztlich ist, kann nur eine Auktion beurteilen.
 
ich hatte schon in Paketen gemeint, also z. B. die deutschen Silbergedenkmünzen im Paket mit den Silberamis, damit er sie auch weg bekommt.

Nicht alles ist Silber was glänzt. Die 3 Amis 1776-1976 bestehen in der Normalausführung aus Cu/Ni. Die Ausführung mit 40% Silber wurde nur in PP hergestellt und 1/4, 1/2 und Dollarstück in einem Set verkauft. Nach diesen Exemplaren sieht es mir hier nicht aus.

Ich selbst würde alles Silber, was ungefähr den Materialwert bringt, in ein einziges Paket packen und weg damit. Je geringer die Versandkosten anteilig werden, desto eher freut sich der Käufer.

Viele Grüße
Hermann
 
Hi,

also wenn ich 1/3 weniger bekommen würde hätte ich damit keine Probleme!
Mir geht es hauptsächlich darum das mich keiner über Ohr haut! Es haben halt schon 2 Leute angefragt ob sie auch bei mir daheim vorbeikommen können.

Wobei ich die User hier für relativ ehrlich halte!!!!!!!!!

Aber ich denke schwarze Schafe gibt es überall!!!!
Soll aber jetzt nicht heißen das ich die Personendie mich angeschrieben haben damit meine!!!!!!!

Gruß Sven
 
Also wenn ich das hier verfolge, müßten wir den Chef doch mal direkt fragen, ob er nicht auch eine Versteigerungsfunktion a la ebay hier ins Forum einbaut.
 
Hi,

also wenn ich 1/3 weniger bekommen würde hätte ich damit keine Probleme!
Mir geht es hauptsächlich darum das mich keiner über Ohr haut! Es haben halt schon 2 Leute angefragt ob sie auch bei mir daheim vorbeikommen können.

Wobei ich die User hier für relativ ehrlich halte!!!!!!!!!

Aber ich denke schwarze Schafe gibt es überall!!!!
Soll aber jetzt nicht heißen das ich die Personendie mich angeschrieben haben damit meine!!!!!!!

Gruß Sven


Wenn Du auf 1/3 des Erlöses verzichten willst, haust Du Dich aber selber über`s Ohr!

Ich denke mal, Du meldest Dich noch auf meine PMs? :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet