Münzsammlung gefunden. Wie viel ist sie Wert?

Registriert
12.05.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
durch ein Hauskauf und der damit verbundenen Haushaltsauflösung, habe ich eine kleine Münzsammlung gefunden. Da ich nicht mal annähernd weiß wieviel sie Wert sein könnten, habe ich gedacht ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen. Ich habe alles fotografiert und hochgeladen.

Vielen Dank schonmal für die Mühe :)

Beste Grüße
Patrick
 

Anhänge

  • IMG_0450.jpg
    IMG_0450.jpg
    590,4 KB · Aufrufe: 407
  • IMG_0458.jpg
    IMG_0458.jpg
    635,6 KB · Aufrufe: 403
  • IMG_0459.jpg
    IMG_0459.jpg
    815,9 KB · Aufrufe: 417
  • IMG_0451.jpg
    IMG_0451.jpg
    1.009,6 KB · Aufrufe: 404
  • IMG_0452.jpg
    IMG_0452.jpg
    1 MB · Aufrufe: 409
  • IMG_0454.jpg
    IMG_0454.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 392
  • IMG_0455.jpg
    IMG_0455.jpg
    989,8 KB · Aufrufe: 417
  • IMG_0456.jpg
    IMG_0456.jpg
    1 MB · Aufrufe: 395
  • IMG_0457.jpg
    IMG_0457.jpg
    992,4 KB · Aufrufe: 417
Hallo Patrick,
Reichtümer sind es nicht. Die Silberstücke (zumeist moderne Medaillen) haben Materialwert, abzüglich Schmelzkosten. Die DM-Münzen kannst Du auf der Bank eintauschen in Euro, es sei denn, das 5-Markstück ist ein seltener Jahrgang. Die Reichsmünzen sind im einstelligen Bereich zu verorten. Alles andere, soweit ich es sehen kann wertlose Medaillen oder Massenware Weltmümzen. Aber vielleicht sagt noch ein Sammler dieser Zeit etwas dazu.
Gruß ischbierra
 
Dreh mal das vorletzte Stück auf dem letzten Bild um.
Das kann u.U. interessant sein.
 
(...)
Reichtümer sind es nicht. (...)

Naja, die Masse macht's eben! Da läppert sich schon was zusammen!

Die russischen Olympiarubel sollten auch etwas mehr als den Silberpreis einbringen.

Die Nachprägungen der Maria-Theresia-Taler bringen so etwa 15 Euro das Stück.
 
Hallo, n'Abend zusammen !

Mir sind noch die 25 Gourdes Haiti 1973 (Columbus ? => bitte Rückseite) auf img_0452.jpg und die chinesische Münze von 93 (5 oder 10 Yuan Panda ? => bitte Rückseite - falls ja und echt, einiges über Silber-Spot) auf img_0457.jpg aufgefallen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet