Münzsammlung gegen Silber tauschen. Die bessere Anlage...?

Würde dir auch die 1 Oz empfehlen.

Habe mich selber erst vor kurzem für eine kleine Anlagemünzen-Sammlung entschieden.
 
Jahaaaaa Michel ;)

Hätte ja nur an die 2 oder 5 oz gedacht, weil die Auflage deutlich geringer ist und ich damit die Kombination zwischen Sammler- und Anlagemünze gesehen habe... Und möglicherweise höhere Spreissprünge...
 
Jahaaaaa Michel ;)

Hätte ja nur an die 2 oder 5 oz gedacht, weil die Auflage deutlich geringer ist und ich damit die Kombination zwischen Sammler- und Anlagemünze gesehen habe... Und möglicherweise höhere Spreissprünge...

Stimmt, die Auflage ist deutlich geringer, die Zahl der Interessenten aber auch. :newwer:
 
Münzadler: ich bin halt leider in diesem Segment zu unerfahren. Habe (wie im eingangspost) nur die Erfahrungen bei einigen Euroländern... Würde aber halt gerne ein bissl hier reinrutschen. Leider (für alle Experten: zum Glück) gibt es hier eine riesen Bandbreite (Land, oz, Sammler, Anleger), die mir die Entscheidung einfach verdammt schwer macht.

Ich bin ja schon froh, dass es hier keine richtige einstimmige Meinung zu dem Thema gibt. Die Experten haben also auch nicht DIE Lösung parat... Also bissl kompliziert und wahrscheinlich eine bauchentscheidung!?
 
...
Ich bin ja schon froh, dass es hier keine richtige einstimmige Meinung zu dem Thema gibt. Die Experten haben also auch nicht DIE Lösung parat... Also bissl kompliziert und wahrscheinlich eine bauchentscheidung!?

Die gibt es sowieso nicht. Und das ist auch sehr gut so. Sonst würden ja alle das gleiche sammeln...:eek:. Fürchterlicher Gedanke.
 
meine silber-unzen-sammelleidenschaft hat 2011 mit der einstellung der deutschen silber 10er begonnen.
hatte mir zuerst nur einen 1 oz kookaburra von 2011 geholt. anschließend die anderen aktuellen motive (lunar II, koala und china-panda) auch aus 2011. die "normalen" anlagemünzen wie philharmoniker, maple leaf, libertad etc. sind mir zu langweilig, da hier jedes jahr das gleiche motiv erscheint. diese sind nur einmal in meiner "sammlung" vorhanden, quasi als belegexemplar. anschließend habe ich angefangen erste serien rückläufig zu komplettieren. angefangen bei den lunar II (da ich hier nur 3 motive nachkaufen musste). anschließend die koalas und zuletuzt jetzt die kookaburras. je nachdem wie die finanzielle lage ist, gönne ich mir auch mal eine 2 oz oder 5 oz lunar II münze. mehr aber auch nicht.
vielleicht ist das ja eine möglichkeit die auch du dir vorstellen könntest!? wenn du dich nicht entscheiden kannst, dann kauf dir doch erstmal 3-5 verschiedene 1 oz, damit du siehst, welches motiv/welche serie dir überhaupt gefällt. evtl. kannst du dir auch eine 2 oz münze mit dazu bestellen. halt einfach mal ausprobieren und sehen was dir gefällt. :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet