Münzsammlung geschenkt bekommen

Mitglied seit
05.03.2005
Beiträge
3.532
Punkte für Reaktionen
2.026
Habe mal schnell eine von meinen 5 DM Stücken abfotografiert, da ich die gerade eh parat liegen hatte.
5 DM Silberadler.jpg


Wenn du die mit Jahrgang 1958 und Prägebuchstaben J hast, die wäre viel wert. Ansonsten ist das das Standard 5 Mark Stück, was von 1951 bis 1974 geprägt wurde und dann 1975 wegen des hohen Silberpreises eingezogen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.01.2012
Beiträge
2.115
Punkte für Reaktionen
612
@Jochen1990
Ich hatte dir alle DM Münzen, die Sammleraufschlag bzw Silberwert über Umtauschkurs haben aufgelistet, auch wenn ich diese jetzt noch konkret sah. (Die Münzen sind zum Teil auf den Fotos schlecht erkennbar) Du hast ja gesagt, du hast noch mehr Münzen. Mit obigen Angaben ( Sorry wegen dem Tipfehler) kannst du nun alle DM Münzen sortieren (Sammlermünzen, Schmelzsilber, Umtausch).
 
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
2.676
Punkte für Reaktionen
3.971
Noch einmal meine Bitte:
Die beiden 2 Mark-Stücke von 1906 können je nach Prägebild gutes Geld wert sein oder aber nur knapp über Silberwert.
Bitte mach doch von beiden Münzen und den 3 Mark aus Anhalt noch bessere Bilder beider Münzseiten und lade sie hier hoch
 
Mitglied seit
07.06.2020
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Noch einmal meine Bitte:
Die beiden 2 Mark-Stücke von 1906 können je nach Prägebild gutes Geld wert sein oder aber nur knapp über Silberwert.
Bitte mach doch von beiden Münzen und den 3 Mark aus Anhalt noch bessere Bilder beider Münzseiten und lade sie hier hoch
Bist du sicher das gesehen zu haben?
Ich finde keine 3 mark und 2 mark stücke
 
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
2.676
Punkte für Reaktionen
3.971
Bist du sicher das gesehen zu haben?
Ich finde keine 3 mark und 2 mark stücke
2x 2 Mark im 1. Bild in deinem 1. Beitrag, 1x 3 Mark "Anhalt" im 4. Bild in deinem ersten Beitrag.
Die 3 Mark aus Anhalt sind zum Beispiel recht selten und daher locker über 50 Euro wert.
 
Mitglied seit
07.06.2020
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Es ist unmengen noch

Gearde voll Stress.
Werde es aber sortieren und gute Fotos machen
 
Oben