Münzsammlung geschenkt bekommen

Mitglied seit
09.01.2012
Beiträge
2.114
Punkte für Reaktionen
612
Bild 1 unterste Reihe.
 
Mitglied seit
05.03.2005
Beiträge
3.532
Punkte für Reaktionen
2.026
Immer mit der Ruhe. Mein Vorschlag: Sortiere erst mal alles grob nach Ländern und erstelle eine Liste mit Nennwert und Jahrgang. Bei Münzen, die du nicht eindeutig einem Land zuordnen kannst (habe da die ein oder andere mit anderer Schrift gesehen), schauen wir dann gesondert, dass wir die bestimmen.
Bei den Münzen, die dann ggf. interessant sein könnten, kannst du dann Bilder nachreichen. Bei vielen werden aber auch keine Bilder nötig sein.
 
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
2.676
Punkte für Reaktionen
3.971
Danke. Es handelt sich hier um zwei für den Umlauf bestimmte Gedenkmünzen aus dem Bundesstaat Baden in mittelmäßiger Erhaltung, um die 20 Euro pro Stück wert. Die Münzen aus Anhalt sehe ich bei über 50 Euro. Damit dürften diese drei Münzen die wahrscheinlich besten Münzen aus der Sammlung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben