www.honscha.de

Münzsammlung geschenkt bekommen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Jochen1990, 7. Juni 2020.

1. Rollentöter

Rollentöter

Bild 1 unterste Reihe.

2. Jochen1990

Jochen1990

Was meinst?

3. CMM85

CMM85

Immer mit der Ruhe. Mein Vorschlag: Sortiere erst mal alles grob nach Ländern und erstelle eine Liste mit Nennwert und Jahrgang. Bei Münzen, die du nicht eindeutig einem Land zuordnen kannst (habe da die ein oder andere mit anderer Schrift gesehen), schauen wir dann gesondert, dass wir die bestimmen.
    Bei den Münzen, die dann ggf. interessant sein könnten, kannst du dann Bilder nachreichen. Bei vielen werden aber auch keine Bilder nötig sein.

navada51 gefällt das.
  4. Muppetshow

Muppetshow

Danke. Es handelt sich hier um zwei für den Umlauf bestimmte Gedenkmünzen aus dem Bundesstaat Baden in mittelmäßiger Erhaltung, um die 20 Euro pro Stück wert. Die Münzen aus Anhalt sehe ich bei über 50 Euro. Damit dürften diese drei Münzen die wahrscheinlich besten Münzen aus der Sammlung sein.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2020
  5. Jochen1990

Jochen1990

Ah vielen dank

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden