Münzsammlung geschenkt bekommen

Bild 1 unterste Reihe.
 
Immer mit der Ruhe. Mein Vorschlag: Sortiere erst mal alles grob nach Ländern und erstelle eine Liste mit Nennwert und Jahrgang. Bei Münzen, die du nicht eindeutig einem Land zuordnen kannst (habe da die ein oder andere mit anderer Schrift gesehen), schauen wir dann gesondert, dass wir die bestimmen.
Bei den Münzen, die dann ggf. interessant sein könnten, kannst du dann Bilder nachreichen. Bei vielen werden aber auch keine Bilder nötig sein.
 
Danke. Es handelt sich hier um zwei für den Umlauf bestimmte Gedenkmünzen aus dem Bundesstaat Baden in mittelmäßiger Erhaltung, um die 20 Euro pro Stück wert. Die Münzen aus Anhalt sehe ich bei über 50 Euro. Damit dürften diese drei Münzen die wahrscheinlich besten Münzen aus der Sammlung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet