Münzsammlung schätzen lassen

Registriert
16.12.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe von meinem Opa eine relativ große Münzsammlung geschenkt bekommen und ich gehöre auch leider zu den Leuten die gar keine Ahnung von Münzen haben!

Zu dieser Sammlung gehören viele 5 & 10 D Mark Gedenkmünzen und sehr viele 10 Euro Gedenkmünzen.

Jetzt bin ich auf der suche nach jemandem im Raum Hannover der diese vielleicht schätzen kann, da ich sie gerne verkaufen würde!

Gerne bin ich auch bereit per Email Fotos zu senden.
Ich hoffe jemand kann mir helfen!vielen dank schonmal
 
Suche Dir am besten einen ,in Deiner Nähe ansässigen Münzverein.
Ich denke, da kommst Du am fairsten weg.
Händler werden Dir im allg. , den eventuell vorhandenen Sammlerwert nicht voll anrechnen. Klar, diese müssen ja auch noch etwas daran verdienen können.
Ansonsten bleibt Dir noch die Bucht, suche nach beendeten Angeboten , zu Deinen jeweiligen Münzen.
Ohne Bilder,deiner Sammlung hier einzustellen, lässt sich nichts dazu sagen.
 
Zu dieser Sammlung gehören viele 5 & 10 D Mark Gedenkmünzen und sehr viele 10 Euro Gedenkmünzen.
Hallo Verkäuferin,

Handelt es sich ausschließlich um 5er und 10er Gedenkmünzen (DM + Euro)?
Vermutlich reicht es völlig ein paar scharfe Übersichtsbilder (viel Münzen, wenig Hintergrund) der Sammlung hier hochzuladen, damit wir dir schonmal einen groben Überblick über den Wert geben können.
 
Hallo Verkäuferin,

Handelt es sich ausschließlich um 5er und 10er Gedenkmünzen (DM + Euro)?
Vermutlich reicht es völlig ein paar scharfe Übersichtsbilder (viel Münzen, wenig Hintergrund) der Sammlung hier hochzuladen, damit wir dir schonmal einen groben Überblick über den Wert geben können.

Es handelt sich nur um Gedenkmünzen und zwar um 30x 5 DM ; 35x 10DM und 62x 10€ Münzen
Konnte leider keine Bilder hier hochladen,was vermutlich daran liegt das ich alles über Handy mache
 
Sind bei dem 5ern auch die ersten Fünf dabei?
Sprich Germanisches Museum, Schiller, Markgraf von Baden, Freiherr von Eichendorf und Fichte?

Sind die 10 DM Stücke in Folie verschweiss ( also Spiegelglanz) oder lose Ware?
Sind die 10er Euro Spiegelglanz oder normale Stempelglantstücke von der Bank?
 
Sind bei dem 5ern auch die ersten Fünf dabei?
Sprich Germanisches Museum, Schiller, Markgraf von Baden, Freiherr von Eichendorf und Fichte?

Sind die 10 DM Stücke in Folie verschweiss ( also Spiegelglanz) oder lose Ware?
Sind die 10er Euro Spiegelglanz oder normale Stempelglantstücke von der Bank?

Nein diese Münzen sind leider nicht dabei!
Alle Münzen liegen sorgfältig in einem Münzkoffer. Ich kann leider nicht sagen ob es sich um spiegelglanz oder stempelglanz handelt. Für mich glänzen sie alle sehr:D
 
Hier mal eine komplette 10 DM Sammlung, der Preis ist nicht gerade erfreulich, aber normal.

1
Klick

Für die 10 Euro Stücke bis 2010 bekommst du etwas mehr als 10 Euro, da diese noch aus Sterlingsilber sind, eventuell 12-13 Euro wenn es gut läuft.
Die Stücke ab 2011 kannst du ins Geschäft bringen oder bei der Bank tauschen, wenn du sie nicht behalten möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet