Münzsammlung Schätzen lassen...

Registriert
23.05.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe hier von einem Freund dessen Vater leider verstorben ist eine Münzsammlung bekommen zum Verkaufen. Und ich gehöre auch leider zu den Leuten die gar keine Ahnung von Münzen haben!

Zu dieser Sammlung gehören viel Gedenkmünzen aus der DDR meine ich und andere Gedenkmünzen auch eine rein Goldene 1 DM Münze 2001 mit A versehen ist dabei.

Jetzt bin ich auf der suche nach jemandem im Raum Remscheid der diese vielleicht schätzen kann, da er sie gerne verkaufen würde!

Gerne bin ich auch bereit per Email Fotos zu senden.
Ich würde auch die einzelenen Münzen beschreiben.
Ich hoffe jemand kann mir helfen!
Vielen dank im voraus.:)

Hier ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • CSC_6888.JPG
    CSC_6888.JPG
    4,1 MB · Aufrufe: 639
  • CSC_6896.JPG
    CSC_6896.JPG
    4,3 MB · Aufrufe: 630
  • CSC_6901.JPG
    CSC_6901.JPG
    4,3 MB · Aufrufe: 906
  • CSC_6903.JPG
    CSC_6903.JPG
    4 MB · Aufrufe: 740
  • CSC_6905.JPG
    CSC_6905.JPG
    4,2 MB · Aufrufe: 527
  • CSC_6907.JPG
    CSC_6907.JPG
    4 MB · Aufrufe: 1.514
Hallo Verkäufer

Das ist eine durchaus interessante Sammlung, die Du hier zeigst.

Am wertvollsten dürfte dabei die Goldmark sein, welche immerhin aus 12 g Feingold besteht. Der aktuelle Sammlerwert liegt bei ca. 500 Euro.
Bei den anderen Goldmünzen hängt der Wert auch von der Erhaltung ab (und davon, ob es Originale sind). Der Goldwert der preussischen 20 Mark Münze "Kaiser Friedrich III." liegt bei etwa 250 Euro.

Vielleicht gibt es in der Nähe Deines Wohnortes einen Münzsammlerverein. Dort könntest Du die Sammlung schätzen lassen und evtl. auch verkaufen.
 
Vielen dank für die Info
Werde Dan mal einen Münzsammlerverein suchen. Die Münzen sind wohl alle echt haben nur jetzt eine Patina oben drauf. Ich glaube das ich noch einiges über Münzen lernen muss. :)
 
Also, irgendwie finde ich keine Münzsammlervereine in remscheid.
Habe schon gesucht und komme irgendwie nur in so Branchenverzeichnise die keine Adressen haben oder nur das Wort kennen Münzsammlerverein ?Das selbe geschieht auch bei den angrenzenden Städten.:confused:
 
Du kannst bei ebay die Münzen suchen und unter "Beendete Angebote" einen Haken machen. Da siehst Du dann für wieviel Geld ein Endverbraucher die Münzen kauft. Wenn Du die Münzen an einen Händler verkaufen möchtest, dann musst Du noch etwas "Marge" abziehen, der Händler muss ja auch von irgend etwas leben. Bei ebay kannst Du 10% für gebühren abrechnen. Für die meisten DM Münzen wirst Du den Umtauschwert in Euro bekommen. Der Silberpreis liegt darunter. Bei den Goldmünzen ist der Erlös höher. Bei den DDR Münzen musst Du einzeln suchen. Auf den ersten Blick habe ich einige Münzen gesehen für die Du vielleicht 1 Euro bekommst. Andere sind aber mehr wert. Das findest Du bei ebay sicher raus.

Wenn ich Münzverein und Remscheid bei google eingebe finde ich als Ergebnis z.B.
Reiner Meuer
Tel. (02921) 73048


Treffen jeden letzten Dienstag im Monat ab 19.30 Uhr
im Cafe Schümer, Am Vreithof.


Dieter Klempert
Roonstr. 44
42115 Wuppertal
Tel. (0202) 313334


Tauschtreffen (ganzjährig) jeweils am 4. Sonntag im Monat
(außer November 2. Sonntag und Dezember: 3. Sonntag)
im Breuer-Saal, Auer-Schulstr. 9, Wuppertal-Elberfeld.
Einlass für Aussteller 9 Uhr, Besucher 9.30 Uhr,
Ende 13 Uhr.
Kontakt, Termine, Tischbestellungen:
Max Wehr, Remscheid
Tel. (02191) 569458
Fax (02191) 5911507
max.wehr@gmx.de

Gruß Bofried
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben dank für die Infos. Werde mich dann mal an die Arbeit machen. Am liebsten würde ich Sie im Paket Verkaufen als Sie zu zerpflücken .Mal schauen.
Gruß
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet