Münzsammlung verkaufen

Registriert
08.03.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ich habe kürzlich eine Münzsammlung geerbt bekommen und möchte diese nun verkaufen. Wie geht man dabei am besten vor?
Laut meiner Recherche sind einige der Münzen 500 - 1000€ Wert. Verkauft man diese einfach über ebay? Nutzt ihr Paypal? Wie geht man sicher, dass der Käufer nicht behauptet, die Münze nicht erhalten zu haben und den Käuferschutz nutzt?
Gibt es andere Platformen auf denen man die Münzen genau so gut loswird?

Hier mal ein paar von den Münzen als Beispiel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Bitte die Bilder direkt hier einstellen.
Du hast bei der Anmeldung die Regeln akzeptiert. Dann halte Dich bitte auch daran.

Regel 12. Bilder sind grundsätzlich im Forum hochzuladen - die Verlinkung externer Speicher von Bilderdiensten ist untersagt

Je nach Wert ist ein Auktionshaus besser als ebay.
 
Eine Sendungsnummer sollte als Nachweis genügen.

Es gibt immer wieder Berichte, dass Käufer behaupten, Sie hätten die Ware bei ebay nicht erhalten. Dann wird der paypal Käuferschutz eingeschalten und Paypal bucht das Geld zurück. Bei Münzen für 500€ halte ich das für sehr riskant.
 
die Goldmünzen würd ich an einen Händler verkaufen, und den Rest als Lot für 1 Euro bei Ebay einstellen
 
Gibt es Händler die man empfehlen kann oder sucht man sich einfach jemanden lokal in seiner Gegend im Internet?
 
Das ist die merkwürdigste Zusammenstellung die ich je gesehen habe.
Es gibt immer wieder Berichte, dass Käufer behaupten, Sie hätten die Ware bei ebay nicht erhalten. Dann wird der paypal Käuferschutz eingeschalten und Paypal bucht das Geld zurück. Bei Münzen für 500€ halte ich das für sehr riskant.
Man kann paypal als Zahlungsmethode auch abwählen. Versand als Paket ist bis 500,- Euro versichert.
Einzelverkauf bringt wohl unterm Strich mehr ein als das was ein Händler zahlen kann/wird.
Interessant wäre bei ebay noch die Nutzung von Rabattaktionen da im Normalfall noch Gebühren in nicht unerheblicher Menge anfallen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt immer wieder Berichte, dass Käufer behaupten, Sie hätten die Ware bei ebay nicht erhalten. Dann wird der paypal Käuferschutz eingeschalten und Paypal bucht das Geld zurück. Bei Münzen für 500€ halte ich das für sehr riskant.
Es gibt mehr Berichte, dass Verkäufer Ware per Überweisung nicht versendet haben, vor allen Dingen sind Kunden bei Ebay-Verkäufern vorsichtig, die noch nie hochwertige Münzen verkauft haben. Wenn man eine Sendungsnummer hat, läuft auch ein sehr unwahrscheinlicher Paypal-Käuferschutz ins Leere.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet