Münzsammlung versichern lassen!?

Hallo, bis zu einem Bestimmten Betrag sind Münzsammlungen in der Hausrat Versicherung mitversichert.
.................................
Die Münzen müssen allerdings sicher verschlossen aufbewahrt werden. Aber mal ehrlich, wer lässt seine Münzen offen
ihrgendwo rumliegen.
..........................
Viele Grüße
Mar Pe
Was meinst Du mit sicher verschlossen ?
Im Kleiderschrank ? Im Schreibtisch ? Im Kühlschrank ?
 

Anhänge

  • Zeichnungsgrenzen.pdf
    159,8 KB · Aufrufe: 175
Hallo, diese Frage habe ich auch gestellt. Es sollte ein nicht ohne Hilfsmittel zu transportierender Schrank sein der abschließbar ist.
War die Andwort meines Versicherungsmenschen. Also groß und Schwer.
Ein Festeingebautes Element in einem Schrank geht wenn es seperat abzuschließen ist.
Meins ist Marke Eigenbau.
Am besten Hausrat Versicherer fragen dann ist man auf der sicheren Seite.
Jeder Versichere hat da wohl eigene Vorschriften und Klauseln in den Verträgen.
Viele Grüße
Mar Pe
 
Hallo, diese Frage habe ich auch gestellt. Es sollte ein nicht ohne Hilfsmittel zu transportierender Schrank sein der abschließbar ist.
War die Andwort meines Versicherungsmenschen. Also groß und Schwer.
Ein Festeingebautes Element in einem Schrank geht wenn es seperat abzuschließen ist.
Meins ist Marke Eigenbau.
Am besten Hausrat Versicherer fragen dann ist man auf der sicheren Seite.
Jeder Versichere hat da wohl eigene Vorschriften und Klauseln in den Verträgen.
Viele Grüße
Mar Pe
Schau Dir mal meinen Anhang im vorigen Post mit den Zeischnungsgrenzen an.
Wenn Du eine wertvolle Sammlung versichern willst, reicht ein einfacher Schrank halt nicht aus.

Außerdem will der Versicherer dann auch verschliessbare Fenster, gesicherte Haustüre usw.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet