Münzsammlung was Wert ?

Registriert
15.04.2009
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wie ich in meinem Begrüßungsthreat erwähnt habe , habe ich nun mal eine Liste meiner münzen gemacht und würde sie euch gerne vorstellen um evtl. auch herauszufinden, ob etwas brauchbares drunter ist.


Ich hoffe es macht keine umstände , dass ich hierbei keine kategoriesierung mache und 4 verschiedene themen aufmache.

Zudem habe ich noch eine liste meiner bisherigen gedenkmünzen ect. gemacht.

Münzen Chronologisch

1 Thaler -a - 1791- friedrich wilhelm könig von preussen
Thaler 1791
1 Reichsthaler - A - 1814- friedrich wilhelm 3 könig von preussen
1 Reichsthaler
??? THALER - ??? - 1861 - wihelm könig augusta königin vonb preussen ( komische münze von vorne)
1861
1 Mark ( Deutsches Reich)- 1874
1 Mark ( Deutsches Reich) - A ? - 1875 x2
1 Mark ( Deutsches Reich) - F ? - 1875
1 Mark ( Deutsches Reich) - G ? - 1875
1 Mark ( Deutsches Reich)-1881
1 Reichsmark
5 Mark ( reichsmark) - A - 1895 - wilhelm 2 deutscher kaiser könig von preussen
5 Mark 1895
5 Mark ( Deutsches Reich ) - ? - 1901 - Wilhelm Friedrich
5 Mark 1901
1/2 mark ( deutsches reich) - 1903
1/2 mark ( deutsches reich) - 1906
1/2 mark ( deutsches reich) - 1907
1/2 mark ( deutsches reich) - 1908
1/2 Reichsmark
3 MARK - A - 1909 - Wilhelm 2 Deutscher Kaiser Köning von Preussen
3 Mark 1909
1/2 mark ( deutsches reich) - 1909 - x2
1 Mark ( Deutsches Reich)-1911
1/2 mark ( deutsches reich) - 1913 -
2 Mark ( deutsches reich) - ? - 1913 - "der könig rief und alle kamen"
2 Mark 1913
1/2 mark ( deutsches reich) - 1914
1/2 mark ( deutsches reich) - 1917 -
1/2 mark ( deutsches reich) - 1918 - x2
5 reichsmark - a- 1935 - irgend ein gebäude (KIRCHE?)
5 Reichsmark 1935
5 Reichsmark - a - 1936 - Paul von Hindenburg
5 Reichsmark 1936
2 reichsmark - 1938 - paul von hindneburg
2 Reichsmark
5 DM - F - 1951 - ADLER
5 DM - G - 1951 - ADLER
5 DM - F - 1965 - ADLER
10 DM- F -1972- XX Olympiade münchen mit blitzkreis?
5 DM - F - 1975 - europäisches denkmalschutzjahr
5 DM -D - 1976 - hans jacob christoph von grimmelshausen
10 DDR MARK -A- 1976 -20 Jahre Nationale Volksarmee x3
10 DDR MARK
5 dm - j - 1977 - friedrich gauss
5 dm - f - 1978 - balthasar neumann
5 DM - D - 1978-gustav stresemann
2 DM - D - 1979 -
5 DM - J - 1981 -Lessing


Desweiteren Münzen anderer währungen

2 SFR -1968 - helvetia
2 FR - 1970
20????? - elizabeth2 australia 1974/76
10???? - confoederatio helvetica 1969





Und die gedenkmünzen o.Ä.

10 Dollar - Montreal 1976 olympiade (3 verschiedene münzen)
10 Dollar Olympics
5 Dollar - Montreal 1976 olympiade ( 2 versch.)
5 Dollar Olympic
Los angeles 1984 olympiade
Los Angeles
siebenter europa taler - 25 jahre europarat
25 jahre BRD - theodor heuss
deutsche gespräch zu erfurt 19.3.1970 ( rückseite BRD UND DDR) x2
25 jahre grundgesetz artikel1 : würde des menschen ist unantastbar - presidentne und kanzler
1972 XX Olympiade München-fackellauf und münchenlogo x2
25 Jahre Grundgesetz - adler und die 12 bundesländer
1855 segen des anhalt bergbaues alexander carl herzog zu anhalt -ein thaler eine mark
1855 Ein Thaler eine mark
1 dollar in god we trust - e pluribus unum x2
1 Dollar 1886/96
1.6.1965 -22.2.1968 olympiaturm - münchen weltstadt mit herz x3
spiele der XX olympiade münchen 1927- olympischer segelwettbewerb KIEL
spiele der XX olympiade münchen 1927- schwimmen
5 Mark wert bei ankauf eines ofens oder herd heizingerwert - paul von beneckendorf und hindenburg
deutsches reich treuster diener - reichspresident von hindneburg
Deutsches Reich treuster Diener
die wartburg bei eisenbach - walter von der vogelweide
Wartburg
XXI. Olympiade Montreal 1976 ( eingeschweißt mit echtheitszeugniss) x2
XXI Olympics
200 years united states ( eingeschweißt mit echtheitszeugniss) x2
200 Jahre USA
spiele der XX olympiade münchen 1927- weitsprung
spiele der XX olympiade münchen 1927- fußball
2 aus einer serie : Franco ( spain) , Degaulle ( france) Political Leader in the world -weltkugel mit flaggen

Diese sind entweder in Gold oder Platin

olympische spiele münchen 1972 - bogenschießer x3
Olympische Spiele 72
der adler deutsche eisenbahn - 1962 internationaler eisenbahnkongress München
Internationaler Eisenbahnkongreß
125 jahre deutsche eisenbahn - 1835-1960 und ne Eisenbahn
125 Jahre Eisenbahn
Apollo 15 Scott wordne irwin - die 3 30.7.1971 x2
100 jahre kaiserproklamation -otto von bismark
Kaiserproklamation
apollo 14
Historisches Rathhaus 16.Jhrn. - Sontra die alte berg und hänselstadt x2
Sontra rathhaus
konrad adenauer - In dankbarer erinnerung an einen großen staatsman der freien welt
Konrad Adenauer
der letzte apollo mondflug 1972 -
apollo 16
Apollo16 Eingeschweißt
apollo 11x2
Die anderen Apollo Münzen
meister der musik - robert schumann
SCHUMANN
3 dukaten - wirtschaftliche eingliederung SAAR
Saarland
meister der musik - maurice ravel
RAVEL
1959 Wiederaufbau - berlin
Wiederaufbau Berlin
jubiläumsprägung 100jahre entdeckung der mauritius briefmarke x2 900er gold
thurn und taxis briefmarke 3 kreuzer blau 900er gold
thurn und taxis briefmarke 1 kreuzer blau 900er gold
Mauritius und Thurn & Taxis
einigkeit und recht und freiheit BERLIN - 900er gold
BERLIN

??????


Falls jemand fragen hat oder Bilder der gewünschten Münzen braucht kann ich diese gerne beantworten und schießen.


Desweiteren habe ich noch unmengen an 5DM und 10DM münzen falls welche von wert sind bitte sagen dann kann ich mal nach schauen =)

mfg
 
fotos gehen nunmal in diesem moment nicht .
schon lange genug an der liste gesessen.
hab ja geschrieben auf wunsch sind fotos machbar =)
 
Desweiteren habe ich noch unmengen an 5DM und 10DM münzen falls welche von wert sind bitte sagen dann kann ich mal nach schauen =)

Hallo:)

sind bei den 5 DM-Gedenkmünzen welche von 1964 oder früher dabei?

Bei den 5 DM-Silberadlern, also den bis 1974 geprägten ganz normalen Fünfern, wäre 1958 J interessant. evtl auch noch 1959 G und 1958 F
 
Hi :)

5 DM :

66 D
67 F
68 D und G
69 G und F
71 D x3
72 D
73 G und J
74 F und D
und 3 deutsche reichsmark von 22 obwohl die sich komisch anfühlt :D

ich schau morgen nochmal nach mehr n bisle hab ich noch ^^
 
fotos gehen nunmal in diesem moment nicht .
schon lange genug an der liste gesessen.
hab ja geschrieben auf wunsch sind fotos machbar =)
Wenn Fotos momentan nicht gehen, gehen "nunmal" auch keine belastbaren Wertangaben.
Mir kann auch keiner hier genau sagen, was mein Golf IV mit dem Kennzeichen M-AB 1234 Wert ist.
Wenn Fotos auf Wunsch machbar sind, dann hol die DigiCam raus und leg los ... immerhin erwartest Du Dir hier Antworten wie etwa "Boah, alles zusammen mindestens 14.000€". Dazu muss schon auch etwas Arbeit investiert werden.
Zu Deinem Verweis auf die Liste - die Zeit für die Liste hättest Du besser in Fotos oder Scans investiert.
 
... immerhin erwartest Du Dir hier Antworten wie etwa "Boah, alles zusammen mindestens 14.000€"

ne erwarte ich nicht =)

hajo sind sie ja auch auf wunsch, falls wer interesse hat weiß ja nicht was wert ist und was nicht. Wären ja an die 100 fotos wenn ich jede münze von jeder seite fotografieren wollte.

möchte aber auch ungerne hier im threat eine diskussion zu diesem thema anfangen :)
 
Hallo,

hab deine Liste mal durchgeschaut.

- Deine 2 DM, 5 DM (2,55 Euro) und 10 DM (5,11 Euro) Stücke besitzen nur den Nominalwert.
- Die 1/2 Mark und 1 Mark Stücke werden in Durchschnittserhaltung zum Silberpreis gehandet bzw. leicht darüber 1/2 Mark (ca. 1 - 1,50 Euro) und 1 Mark (2 Euro), sowie auch deine Münzen aus dem 3. Reich 2 RM Hindenburg (2 Euro) und 5 RM Hindenburg bzw. Kirche (4 - 5 Euro)

Etwas wertvoller sind folgende Münzen:

1 Thaler -a - 1791- friedrich wilhelm könig von preussen
klick

1 Reichsthaler - A - 1814- friedrich wilhelm 3 könig von preussen
klick

??? THALER - ??? - 1861 - wihelm könig augusta königin vonb preussen ( komische münze von vorne)
klick

5 Mark ( reichsmark) - A - 1895 - wilhelm 2 deutscher kaiser könig von preussen
klick

5 Mark ( Deutsches Reich ) - ? - 1901 - Wilhelm Friedrich
klick

3 MARK - A - 1909 - Wilhelm 2 Deutscher Kaiser Köning von Preussen
klick

2 Mark ( deutsches reich) - ? - 1913 - "der könig rief und alle kamen"
klick

1855 segen des anhalt bergbaues alexander carl herzog zu anhalt -ein thaler eine mark
klick

Alles andere soweit ich es beurteilen kann wird zum Silber- bzw. Goldpreis gehandelt.

mfg
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
erste bilder sind up !

Falls wer noch eine nichtabgebildete Münzen sehen möchte einfach PM und ich up die hier !
die Gedenkmünzen o.Ä. sind alle in einem identischem Zustand eben soe wie die Golden !! (also sehr gut ) =)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet