Münzschrank

Ich werde nen Teufel tun und alle meine Münzen aus den beschreibenden Alben rausnehmen und neu in Kästen sortieren.
Der Wust an Arbeit würde mir sicher die Freude an meinem Hobby vermiesen.

Ich finde meine MoneyCard-Alben gut und schön und praktisch und vor allem auch noch platzsparend.

Für andere präsentiere ich meine Münzn eigentlich nicht, ich will sie für mich haben. Und ob meine Kinder sie mal aus dem Album oder aus einem Kasten heraus verkaufen, ist mir so egal wie schnuppe.
 
@ pipdurex,

Bilder wären auf alle Fälle sehr interessant.

Gruß,
Don
 
@ Pipdurex
740 kg!! ?
...bist Du Dir da sicher?...is ja schon ein richtiger Panzerschrank.
...da muß man schon etwas Spinat essen um den zu transportieren.
..welche Maße hat denn dieses Teil?

Grüsse
 
hegele schrieb:
Ich finde meine MoneyCard-Alben gut und schön und praktisch und vor allem auch noch platzsparend.
Hallo Alfons,
Das sind die einzigen Alben, die ich eigentlich noch ganz gut finde.
Weil sie so schön Beschreibung und Münze zusammen präsentieren.
 
Na gut, dann melde ich mich auch nochmal.
Mittlerweile habe ich meine 45 TAB`s, 3 Boxen und 700 Kapseln bekommen und das meiste ist schon eingeräumt.
Kostenpunkt nochmals € 176,10 ,macht insgesamt mit dem Schrank also € 369,47 .
In die TAB`s und Boxen bekomme ich im moment 255 komplett gekapselte Eurosätze (2040 Einzelmünzen) und weitere 753 Einzelmünzen rein.Damit sind aber erst 48 der zusammen 74 flachen Schubladen belegt, die restlichen 24 werden im moment nur teilweise und mit den selbst hergestellten Einteilungen genutzt, z.B. pro Schublade 35 10er oder 6 Starterkits oder oder oder, da bin ich sehr flexibel was auch auf die Einteilung der grossen Schubladen für die KMSe und sonstiges zutrifft .
Ich bereue es auf jeden Fall nicht mir diesen, sagen wir mal Luxus, erlaubt zu haben :D
 
Kostenpunkt nochmals € 176,10 ,macht insgesamt mit dem Schrank also € 369,47 .
Da hast Du aber Deine Arbeitszeit mit dem Faktor NULL angesetzt.
Wenn aber einer still auf dem Safa sitzen bleiben will, muss die Arbeit jemand anders machen (wenn er eine geschickte Gattin hat!?), also auch diese Kohle mit in das Kalkül werfen.

Meine Kleinmöbel baue ich mir auch meistens selber, aber das Werkzeug muss auch irgendwann mal angeschafft werden.
 
@diwidat
Da gebe ich dir vollkommen Recht, meine Arbeitszeit hat 0 € gekostet, aber .... ich sehe es als Hobby und die Zeit die damit verbracht wird kostet in der Regel immer 0 €,schliesslich berechnet sich ja auch keiner von uns einen Verdienstausfall wenn er mal wieder ein paar Stunden auf der Jagt nach einer bestimmten Münze im Internet verbracht hat.
Eine der Nebentätigkeiten bei diesem Hobby ist halt auch sich nach geeigneten Aufbewahrungsmöglichkeiten umzusehen. Sind diese nicht in der Form käuflich erhältlich wie ich sie mir vorstelle, baue ich sie mir selbst.
Wenn man selbst zu faul dazu ist,keine Zeit oder zwei linke Hände hat muss man es halt sein lassen und sich nach was anderem umsehen ... oder in den saueren Apfel beissen und das Geld dafür hinlegen.
Bei dem Werkzeug gebe ich dir auch Recht, nur war das meiste bei mir schon vorhanden (zu Hobbyzwecken) ,das einzigste was ich mir noch kaufen musste war die Oberfräse zu 23 € und der 4mm Fräser zu 12 €.
Ach ja, ich weiss, die Garagenmiete, der Maschienenverschleiss und das Bier zur inneren kühlung sind noch nicht mit eingerechnet.
Des guten Willens wegen hebe ich jetzt den Gesamtbetrag für den Schrank inkl. Innenaustattung und Werkzeug auf 400 € an :p
 
@ Metalldetector, bei Deiner unnachahmlichen Aktivität im semiprofessionellen Hobby Bereich, bist Du sicherlich kein Schlipsträger, auf den Du Dich getreten fühlen kannst.

Erstaunen kam nur hoch, als der Wert (Preis) eines, zugegebenermaßen sehr professionellen, selbst erzeugten Produktes gegen den Preis einer handwerklichen Werkstättenarbeit (mit CNC Holzbearbeitung - hast Du eine CNC Kreissäge?) verglichen wurde und dabei die Werkstatt schlechter abschnitt.
Du kannst Dir auch dein Auto selber bauen und sagen es wäre billiger.
 
Münzenschrank

@ Rex Danny

....... welche Maße hat denn dieses Teil?

H = 1,53 m; B = 0,75 m; T = 0,63 m

Wegen dem transportieren brauchst Du keinen Spinat (mit Spiegelei) essen, denn er steht auf einer Euro-Palette und kann bequem mit 1 Hand per Hubwagen gefahren werden ;-)
---------------------------
Gruß von Rainer
 
Bilder vom Münzenschrank

Hallo liebe Münzfreunde,
jetzt habe ich Bilder von meinem Münzenschrank anfertigen lassen.

Bei iBääh unter Artikel-Nr.: 120008977156 zu sehen.

Bei Interesse kann ich den Versand per Spedition veranlassen, allerdings sollte der Käufer die Kosten übernehmen.
____________________________________

Güße von Rainer
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet