Münzsendung aus der Schweiz.

Registriert
30.08.2003
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
ich habe bei ebay eine Münze von einem schweizer Händler gekauft. Er hat mir mitgeteilt daß er sie am 15.08 als versicherten Brief abgeschickt hat.Wie lange dauert es bis so ein Brief aus der Schweiz bei uns ankommt?

Grüße
peterf.
 
peterf schrieb:
Hallo,
ich habe bei ebay eine Münze von einem schweizer Händler gekauft. Er hat mir mitgeteilt daß er sie am 15.08 als versicherten Brief abgeschickt hat.Wie lange dauert es bis so ein Brief aus der Schweiz bei uns ankommt?

Grüße
peterf.
Im Normalfall 3 Tage bis eine Woche, im ungünstigen Fall 1½ Wochen.
2 Wochen sind aber nicht unmöglich, kommt darauf an wie lange es beim Zoll rumliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe gerade eben vom Verkäufer eine Mail bekommen, er meint daß es bis zu 5 Wochen,wegen dem Zoll, dauern kann.:motz:
Könnte das stimmen? Es ist das erste Mal das ich aus der Schweiz bestelle.Sogar aus den USA und Hong Kong waren die Münzen in 2 1/2 Wochen bei mir.

Grüße
peterf.
 
peterf schrieb:
Hallo,
habe gerade eben vom Verkäufer eine Mail bekommen, er meint daß es bis zu 5 Wochen,wegen dem Zoll, dauern kann.:motz:
Könnte das stimmen? Es ist das erste Mal das ich aus der Schweiz bestelle.Sogar aus den USA und Hong Kong waren die Münzen in 2 1/2 Wochen bei mir.

Grüße
peterf.
Wenn ich jemanden von der Schweiz aus ein Paket geschickt habe, hat das nie so lange gedauert.
Wenn du bei erdnüssli bestellt hast, der verschickt garantiert am nächsten Tag...
 
Erfahrene Verkäufer, die die

Zollrichtlinien und -vorschriften einhalten, versenden i.d.R. so, daß die Ware innerhalb von 1 bis max. 2 Wochen da sein sollte.

Wenn natürlich eine Zollinhaltserklärung falsch ist oder trotz Erfordernis nicht beiliegt, dann kann die Aufenthaltsdauer beim Zoll drastisch verlängert werden.

Ein Anruf beim zuständigen Zollamt hilft oft weiter.
 
*HWH* schrieb:
Ein Anruf beim zuständigen Zollamt hilft oft weiter.

das können sein:

1. das HZA-frankfurt-flughafen sein, wenn die sendung --ausnahmsweise-- per flugzeug gekommen ist (anruf zwecklos)
2. das HZA köln sein, ebenfalls dann, wenn die sendung --ausnahmsweise-- per flugzeug und dann auch noch --ausnahmsweise-- über köln gekommen ist (anruf zwecklos)
3. das zuständige, örtliche zollamt sein, da muss man wissen, welches ZA zuständig ist, nach 3-maliger "gebietsreform" der ämter ohne rücksicht auf bundesland-grenzen (anrufserfolg, sagen wir mal, mit einer wahrscheinlichkeit eines 3ers-im lotto)
4. das kann das ehemalige zuständige ZA sein (siehe 3.), DHL hat die "gebietsreform" noch nicht überall bemerkt bzw. "das war schon immer so"/"das haben wir ja noch nie gemacht" (anrufserfolg mit einer wahrscheinlichkeit eines 4ers im lotto)

bei 3. oder 4. hat man üblicherweise eine benachrichtigung im briefkasten :D

*HWH* schrieb:
Zollrichtlinien und -vorschriften einhalten, versenden i.d.R. so, daß die Ware innerhalb von 1 bis max. 2 Wochen da sein sollte.

Wenn natürlich eine Zollinhaltserklärung falsch ist oder trotz Erfordernis nicht beiliegt, dann kann die Aufenthaltsdauer beim Zoll drastisch verlängert werden.
das ist der kasus knacktus, wenn alles richtig ist, liegt die laufzeit CH --> D i.a.r. unter einer woche
 
jeggy schrieb:
Wenn ich jemanden von der Schweiz aus ein Paket geschickt habe, hat das nie so lange gedauert.
Wenn du bei erdnüssli bestellt hast, der verschickt garantiert am nächsten Tag...

Hallo,
ich habe ,in der Tat, bei erdnüssli gekauft und er hat mir auch mitgeteilt daß es u.U. bis 5 Wochen dauern kann. Ich kenne ihn (bzw. Sie) als seriösen Händler und er hat auch versichert daß er einen Suchauftrag starten wird, sollte ich die Münze nicht innerhalb der 5 Wochen erhalten. Ich werde also abwarten. Es sind inzwischen fast 3 Wochen um.:(

Grüße
peterf.
 
Also ich habe auch schon mal bei Erdnüssli etwas gekauft. Hat auch rund drei Wochen gedauert, bis mich die Briefsendung erreichte. Muss aber dazu noch sagen, ich hatte Ende November, also schon recht kurz vor Weihnachten bestellt.

Auch mir schrieb man bis zu fuenf Wochen KANN es daeuern und danach koenne ein Nachforschungsauftrag eingeleitet werden. Aber es kam ja doch alles wohlbehalten an. Ich vermute der Zoll steckt dahinter, denn Ernüssli verkauft sehr viel nach Deutschland und kann die Zollerklaerung schon richtig ausfuellen ;)


Gruss Impaler
 
Ja, ich kann mich in die Reihe der Wartenden einreihen ;)

Ich denke aber ebenso wie alle anderen hier, daß die Sendung schon noch kommen wird.

Es sei denn, der Postwagen ist in einer Schlammlawine in einer Felsspalte gelandet :eek:
 
Sonja schrieb:
Es sei denn, der Postwagen ist in einer Schlammlawine in einer Felsspalte gelandet :eek:
Ich weiss zwar nicht, wo die Post von Rüthi aus nach Deutschland eincheckt,
aber von der Ecke (Appenzell/St. Gallen) gab es nach Richtung Deutschland
nirgends Hochwasser ;)

Gruss,
jeggy
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet