Münzverkauf per Post?

Registriert
13.12.2012
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo mein Vater hat irgendwo eine Goldmünze ausgegraben und möchte diese nun zu Bargeld machen.
Wir wollen nun natürlich den Wert bestimmen, da er nicht mehr so mobil ist kam er auf die Idee diese per Post an Anbieter wie z.B. Postgold versenden.
Was könnt Ihr dazu sagen? Es ist wahrscheinlich besser persönlich den Wert schätzen zu lassen? kennt Ihr einige seriöse Anbieter im Raum Frankfurt, bei denen ich sowas machen kann?

Ps: falls der Beitrag völlig falsch ist bitte verschieben!
 
Hallo mein Vater hat irgendwo eine Goldmünze ausgegraben und möchte diese nun zu Bargeld machen.
Wir wollen nun natürlich den Wert bestimmen, da er nicht mehr so mobil ist kam er auf die Idee diese per Post an Anbieter wie z.B. Postgold versenden.
Was könnt Ihr dazu sagen? Es ist wahrscheinlich besser persönlich den Wert schätzen zu lassen? kennt Ihr einige seriöse Anbieter im Raum Frankfurt, bei denen ich sowas machen kann?

Ps: falls der Beitrag völlig falsch ist bitte verschieben!


Mir wurden von einem Ankäufer, ähnlich wie der von dir genannte jemand der über den Versandweg ankauft, für meine Goldunze 960 Euro angeboten. Bei meinem örtlichen Edelmetallhändler bekam ich damals 1210 Euro. Soviel dazu... :rolleyes:
 
Bitte Größe/Durchmesser, Gewicht zusammen mit einer Abbildung beider Seiten und Rand hier einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurden von einem Ankäufer, ähnlich wie der von dir genannte jemand der über den Versandweg ankauft, für meine Goldunze 960 Euro angeboten. Bei meinem örtlichen Edelmetallhändler bekam ich damals 1210 Euro. Soviel dazu... :rolleyes:

Und wann war das:confused:
 
Zu Frankfurt fällt mir Peus ein.

Anfahrt und Adresse:

siehe: peus-muenzen.de/Kontakt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Februar/März 2013 müsste das gewesen sein. Der Abstand zwischen den beiden Angeboten war nicht mal ein Tag.

Das musst Du aber auch erwähnen, sonst denkt der TE er kriegt für eine normale Goldunze 1/3 mehr als da oben links steht.;)
 
na ich kann nur von solchen anbietern wie briefgold postgold und wie sie alle heissen nur abraten... da sind die preise ganz tief im keller. abgesehen von entstehenden nebenkosten und horrenden gebühren, die vom erlös abgezogen werden. diese "unternehmen" gehören für mich in die kategorie "nepper, schlepper, bauernfänger". wenn ich schon den FDJler vonBriefgold in sinem Blauen Hemd sehe!!!! "Machen sie ihr gold zu geld" ich lach mich tot.
es gibt so viel seriöse möglichkeiten, goldmünzen zu verkaufen. allerdings wäre es wichtig zu wissen,um was für eine münze es sich überhaupt handelt.
grüsse platinrubel
 
Habe nun auch Händler persönlich aufgesucht und mich beraten lassen. Werde zu diesem zeitpunkt allerdings eh nicht verkaufen :D
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet