Münzverkauf per Post?

Hallo mein Vater hat irgendwo eine Goldmünze ausgegraben und möchte diese nun zu Bargeld machen.
Wir wollen nun natürlich den Wert bestimmen, da er nicht mehr so mobil ist kam er auf die Idee diese per Post an Anbieter wie z.B. Postgold versenden.
Was könnt Ihr dazu sagen? Es ist wahrscheinlich besser persönlich den Wert schätzen zu lassen? kennt Ihr einige seriöse Anbieter im Raum Frankfurt, bei denen ich sowas machen kann?

Ps: falls der Beitrag völlig falsch ist bitte verschieben!

Habe nun auch Händler persönlich aufgesucht und mich beraten lassen. Werde zu diesem zeitpunkt allerdings eh nicht verkaufen :D

Erst soll das Münzlein bewertet werden, das es verkauft werden soll und nun wird es nicht verkauft.
Irgendwie Schwachsinn . Keine Bilder oder Daten. Nix. Willst Du die Leute verarschen?
Ergo, das ganze Thema ist sinnlos. :wut:
 
Erst soll das Münzlein bewertet werden, das es verkauft werden soll und nun wird es nicht verkauft.
Irgendwie Schwachsinn . Keine Bilder oder Daten. Nix. Willst Du die Leute verarschen?
Ergo, das ganze Thema ist sinnlos. :wut:

Kannst Du mir mal verraten wo der TE gebeten hat, dass die Münze hier bewertet werden soll??? Und was ist dagegen zu sagen wenn er nach dem einholen von Informationen die Münze nicht verkauft? Ebenso ist durchaus verständlich, dass er keine Bilder und Daten einstellt - nicht alle geben alles im www preis...:rolleyes:.

Schwachsinn ist hier nur Dein Gesabbel...:mad: Und Dein Ton...
 
Kannst Du mir mal verraten wo der TE gebeten hat, dass die Münze hier bewertet werden soll??? Und was ist dagegen zu sagen wenn er nach dem einholen von Informationen die Münze nicht verkauft? Ebenso ist durchaus verständlich, dass er keine Bilder und Daten einstellt - nicht alle geben alles im www preis...:rolleyes:.

Schwachsinn ist hier nur Dein Gesabbel...:mad: Und Dein Ton...
Werter Eric7,
Ja, das kann ich Dir verraten. Wie DU richtig gelesen hast ,schrieb der TE nichts von hier. Da der TE nach einen seriösen Anbieter im Frankfurter Raum fragte, nannte ich darauf hin ja auch Busso Peus.

Der TE schrieb aber auch : ...und möchte diese nun zu Bargeld machen.

Und dann wieder:
"Werde zu diesem zeitpunkt allerdings eh nicht verkaufen
biggrin.gif
"
Natürlich muß man nicht verkaufen, jedoch erscheint mir das ganze dann Sinnlos.
Aber ich freue mich, das Du die Beiträge andere auf das genauste liest und jegliches Haar in der Suppe findest.
Nun höre ich aber mit meinem Gesabel auf und wünsche DIR einen schönen Sonntag.
 
Oh! jetzt habe ich hier echt schon ewig nicht mehr reingeschaut und deswegen zufällig gerade gemerkt, dass ich mich hier zum Teil unbeliebt gemacht habe mit meinem letzten Beitrag.

Das war damals natürlich nicht meine Absicht - vielleicht war meine Antwort aber auch einfach zu salopp. Also ich bin ja damals wirklich unter anderem zu Peus gegangen (also nochmal danke für den Tipp, machten wirklich einen sehr kompetenten und seriösen Eindruck auf mich), und nicht nur da wurde mir ein zufriedenstellender Wert genannt, sondern eben auch gesagt, dass Wertsteigerungen bei Gold auch weiterhin zu erwarten wären.

Das habe ich meinem Vater dann eben mitgeteilt, und dann haben wir uns umentschlossen. Die Münze ist seitdem wieder sorgsam aufbewahrt für schlechte Zeiten :)

Also nichts für ungut und beste Grüße
 
Zu Frankfurt fällt mir Peus ein.

Anfahrt und Adresse:

siehe: peus-muenzen.de/Kontakt

Habe nun auch Händler persönlich aufgesucht und mich beraten lassen. Werde zu diesem zeitpunkt allerdings eh nicht verkaufen :D





Oh! jetzt habe ich hier echt schon ewig nicht mehr reingeschaut und deswegen zufällig gerade gemerkt, dass ich mich hier zum Teil unbeliebt gemacht habe mit meinem letzten Beitrag.

Das war damals natürlich nicht meine Absicht - vielleicht war meine Antwort aber auch einfach zu salopp. Also ich bin ja damals wirklich unter anderem zu Peus gegangen (also nochmal danke für den Tipp, machten wirklich einen sehr kompetenten und seriösen Eindruck auf mich), und nicht nur da wurde mir ein zufriedenstellender Wert genannt, sondern eben auch gesagt, dass Wertsteigerungen bei Gold auch weiterhin zu erwarten wären.

Das habe ich meinem Vater dann eben mitgeteilt, und dann haben wir uns umentschlossen. Die Münze ist seitdem wieder sorgsam aufbewahrt für schlechte Zeiten :)

Also nichts für ungut und beste Grüße

Warum nicht? Wenn man nicht unbedingt verkaufen muß, kann man schon mal etwas auf die hohe "kante" legen. Was ist es denn für eine Münze?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet