Münzwert DM Münzen

Registriert
02.12.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr. Ich hab mal meine kleine Münzsammlung rausgekramt hab aber kein Plan ob etwas wertvolles dabei ist. Vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

50 Pfennig
Bank deutscher Länder 1949 D

10 Pfennig
Bank deutscher Länder 1949 D; F
BRD 1950 G
BRD 1968 D

5 Pfennig
BRD 1950 D

2 Pfennig
BRD 1995 J
BRD 1966 G
BRD 1969 G
BRD 1963 J

1 Pfennig
Bank deutscher Länder 1949 G
BRD 1950 F
BRD 1968 F
BRD 1968 F

1 DM
BRD 1964 J; G

Deutsches Reich

5 Pfennig 1897
1 Pfennig 1875
5 Pfennig 1908
1 Pfennig 1945
5 Pfennig 1942
1 Pfennig 1948

sonstiges
200 Marstück 1923
500 Mark 1923
2 Mark 1977 DDR
5 Reichsmark 1935


Ich danke euch schonmal

grüsse Marco
 
Auf den ersten Blick sind die BRD-Münzen nichts besonderes. Aber zumindest zwei davon könnten dennoch spannend sein:

10-Pfennig-Stücke 1968 D mit der bei 1970 D üblichen Wertseitengestaltung sind gesucht.

Bei 5-Pfennig-Stücken 1950 D sind sogar zwei Ausführungen recht selten:

- ausgebeulte 9 und kleiner Bogen der 5 in der Jahreszahl, waag. Balken des T von DEUT oben gebogen

- Rückseitengestaltung wie bei 1966 bis 1969 üblich
 
Danke schonmal.
Hat vieleicht jemand nähere Infos zum Wert?

grüsse Marco
 
flauten schrieb:
Hallo ihr. Ich hab mal meine kleine Münzsammlung rausgekramt hab aber kein Plan ob etwas wertvolles dabei ist. Vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Deutsches Reich
5 Pfennig 1897 in der Erhaltung ss je nach Mzz 2 - 10 Euro
1 Pfennig 1875 ss je nach Mzz 2 - 25 Euro
5 Pfennig 1908 ss je nach Mzz 1 - 2 Euro
1 Pfennig 1945 ss A 3 Euro, ss E 70 Euro
5 Pfennig 1942 ss je nach Mzz 0,50 - 15 Euro
1 Pfennig 1948 da stimmt wohl die Jahreszahl nicht

sonstiges
200 Marstück 1923 ss je nach Mzz 0,50 - 2,50 Euro
500 Mark 1923 ss je nach Mzz 0,50 - 20 Euro
2 Mark 1977 DDR vz 4 Euro
5 Reichsmark 1935 Garnisonskirche ohne Datum, oder Hindenburg?


Ich danke euch schonmal

grüsse Marco

Ich habe Dir mal die Preise für deine Deutsches Reich / Sonstiges aus der MünzenRevue 3/2006 heraus in deine Liste geschrieben.
Den aktuellen Wert findest Du am Besten auf ebay.
 
Also ich hab die letzte Woche eine Hausräumung gemacht und mir viel da auch 1 Pfennig von 1948 in die Hände mit einem G.
Weil hier gesagt wurde es scheint sich um eine fehlerhafte Jahreszahl zu halten, ich würde allgemein gerne wissen soll ich das Geld besser zur LBZ bringen oder hier anbieten ich denke Sammler freue sich mehr darüber wenn sie sowas bekommen.
Es sind auch Pfennige von 49 dabei und 5 Mark Stück von 73.
Also eben so einiges eben.
Kann mir da mal bitte jemand weiter helfen oder sollte ich erstmal eine Liste der Geldstücke erstellen?

MLG
Thomas
 
Eine Liste der einzelnen Münzen mit Jahr und Prägestätte wäre sehr vorteilhaft.
Der Pfennig von 1948 trägt aber keine fehlerhafte Jahreszahl, das ist bei den 1 Pf. Münzen normal.
Aufheben würde ich diesen Pfennig auf jeden Fall. Vor etwa 8 Jahren sagte mir ein Münzhändler mal, dass er bereits 1 Pf. 1948 der Prägestätten D, G und J ankaufe. Wie die Situation heute aussieht, weiß ich leider nicht.
Die Pfennige von 1949 allerdings sind i.d.R nichts besonderes, auch nicht das 5DM Stück von 73.
Aber am besten erstellst du mal eine Liste mit allen Münzen, die du hast oder über die du etwas wissen möchtest.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet