Münzwertschätzung

Registriert
13.02.2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da ich im Internet nirgendswo einen Katalog finde, in dem ich die Preise nachgucken kann, frage ich einfach mal hier nach. Ich habe leider nicht die Möglichkeit ein Foto von den Münzen zu machen, aber ich hoffe meine Beschreibungen reichen aus.

Vorderseite:
Fünf Mark - Deutsches Reich - 1903 - Adler mit Krone
Rückseite:
Wilhelm II. Koenig von Wuerttemberg - seitliches Portrait von Wilhelm II. - Prägungsstätte F
Prägung ist noch sehr gut erhalten und deutlich lesbar, kleinere Kratzer => ss oder vz


Vorderseite:
5 Reichsmark - Deutsches Reich - 1934 - Adler in der Mitte - unter 19 und unter 34 jeweils ein kleines Hakenkreuz
Rückseite:
ein Kirche oder Dom - Prägungsstätte G
wie die obere => ss oder vz


Vorderseite:
2 Reichsmark - Deutsches Reich - 1937 - Adler auf einem Kranz mit einem Hakenkreuz in der Mitte
Rückseite:
Paul von Hindenburg 1847 - 1934 - Portrait von Hindenburg
Prägungsstätte E
ss oder vz


Vorderseite:
2 Reichsmark - Deutsches Reich - 1938 - Adler auf einem Kranz mit einem Hakenkreuz in der Mitte
Rückseite:
Paul von Hindenburg 1847 - 1934 - Portrait von Hindenburg
Prägungsstätte E
ss oder vz


Vorderseite:
5 Reichsmark - Deutsches Reich - 1938 - Adler auf einem Kranz mit einem Hakenkreuz in der Mitte
Rückseite:
Paul von Hindenburg 1847 - 1934 - Portrait von Hindenburg
Prägungsstätte F
ss od er vz


Da ich nicht wirklich sagen kann ob das jetzt nun ss oder vz Münzen sind, habe ich immer beides angegeben.
Kann mir einer von euch vielleicht sagen, wo man einen Katalog aus dem Netz kriegt, damit ich auch selber nachgucken kann.

Vielen Dank für eure Mühen
 
DeeSeL schrieb:
.
Kann mir einer von euch vielleicht sagen, wo man einen Katalog aus dem Netz kriegt, damit ich auch selber nachgucken kann.
dort findest Du einen online-Katalog (Ausgabe 1999):

http://www.*********/linkswelt.html

Bewertungen sind zwar noch in DM, aber für einen groben Überblick reicht es vielleicht.
 
Diesen link halte ich für Reichsmünzen nicht wirklich für geeignet.
Schade, dass auf www.moneytrend.at die Bewertungen nicht mehr frei zugänglich sind.

Bei nur 5 Münzen bricht man sich keinen Zacken aus der Krone, wenn man mal in die vorhandene Literatur schaut...

Hier mal die Zahlen aus der aktuellen M&P:

1. Jäger 176
ss 25 €
vz 80 €

2. Jäger 356 (mit Datum 21. März 1933) oder 357 (ohne Datum)
J 356 ss 20 €, vz 60 €
J 357 ss 8 €, vz 18 €

3. Jäger 366
ss 4 €
vz 8 € (eigentlich nur Massenware...)

4. siehe 3.

5. Jäger 367
ss 10 €
vz 20 € (auch Massenware, wirklicher Marktwert etwa 50 %)



Thomas
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet