Münzzubehör Deutschland 1871-1948

Nein, Ketten waren das nie, immer Bänder. Ich halte die Bänder für Original, zumal leider auch beschädigt.
 
Ein bisschen was der letzten Wochen.

2 Mark Preußen 1900
2 Mark Hamburg 1911
3 Mark Württemberg 1911 J177b
Und Münzspender? Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Schöne Münzen. :)

Kannst du vom vermeintlichen Münzspender noch Bilder von unten machen? Und von hinten. Ist da ein Federwerk integriert?
 
Schöne Münzen. :)

Kannst du vom vermeintlichen Münzspender noch Bilder von unten machen? Und von hinten. Ist da ein Federwerk integriert?
Nur eine Schraube oben.

20230602_193321.jpg
20230602_193113.jpg
20230602_193116.jpg
20230602_193156.jpg
 
Ich denke der Schlitz ist zum einfügen der Münzen und mit der Schraube stellt man sicher das beim Transport keine rausfällt.
Zum einfügen der Münzen war auch ein Gedanke von mir. Aber warum ist der Boden unten so ausgebildet? Da müsste etwas den Boden in den Behälter drücken, der Boden ist ja beweglich. Bei den Spendern die ich kenne, ist dort der Federmechanismus und die Münzen werden hineingedrückt. Das funktioniert hier so anscheinend nicht.
 
Zum einfügen der Münzen war auch ein Gedanke von mir. Aber warum ist der Boden unten so ausgebildet? Da müsste etwas den Boden in den Behälter drücken, der Boden ist ja beweglich. Bei den Spendern die ich kenne, ist dort der Federmechanismus und die Münzen werden hineingedrückt. Das funktioniert hier so anscheinend nicht.
Wenn ich das Teil bei der Auktion anschaue denke ich bei TDTD fehlt unten etwas.
 
Ich denke der Schlitz ist zum einfügen der Münzen und mit der Schraube stellt man sicher das beim Transport keine rausfällt.

Dr. Busso Peus Nachf. - Auction 428 Lot 1476
Vielen Dank für den Link.

Vielleicht sind die aber auch so simpel, dass man die Münzen durch den Schlitz reinwirft und die Schraube herunterdreht. Zum Herausnehmen dann andersrum.

 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Könnten aber auch Pfeffer- und Salzspender sein....Marke Eigenbau
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet