Nachbildung Friedrich der Weise - 3 Mark 1917

Punkte Reaktionen
4.334
Bei der letzten Katz-Auktion wurde auch mal wieder ein Stück angeboten. Ich hatte gehofft, der FdW geht nur knapp über Startpreis weg. Dann wäre ich erfolgreich gewesen. :D

Auktionsplattform für Münzen, Medallien & Co | Sixbid

Das war aber kein gutes Geschäft für den Käufer/Wiederverkäufer: 62.000 € (zzgl. Aufgeld) bei Grün bezahlt und "nur" für 54.250 € (abzgl. Einliefergebühr) weiterverkauft.

Punkte Reaktionen
4.006
Das war aber kein gutes Geschäft für den Käufer/Wiederverkäufer: 62.000 € (zzgl. Aufgeld) bei Grün bezahlt und "nur" für 54.250 € (abzgl. Einliefergebühr) weiterverkauft.
Als Investor wäre mir dieses Münztyp eh "heiß". Als Erbe eines Sammlers würde ich mich aber sehr darüber freuen. Mir bleibt nur der Mittelweg, Werder Investor noch Erbe. So habe ich nichts gewonnen, kann aber auch nichts verlieren.

Punkte Reaktionen
49
Goldklischee kannte ich bisher auch nicht. Aber wenn man das googelt, kommen einige Ergebnisse.
So z.B. hier : Ludwig I., 1825-1848. Einseitiges Goldklischee o. J.

Hergestellt haben könnte sie vielleicht ein Goldschmied aus Konstanz.
Ich weiß nicht, ob der Link zur Infoseite hier so gerne gesehen wird. Auf jeden Fall findet man das schnell im Netz.

Münzadler

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
3.824
Bezieht sich die Bez. Klischee (Nachahmung, Kopie) auch auf das Gold oder nur auf die Münze?

Ne Wortspielerei, wo man am Ende noch Blech geliefert bekommt! :eek:

Oben