Nachmeldungen über Umlaufmünzen 1999-2003

hier kam nicht so viel dazu
aber der Vollständigkeit wegen
die Übersichten
 

Anhänge

  • Tab1999.jpg
    Tab1999.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 256
  • Tab2000.jpg
    Tab2000.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 241
  • Tab2001.jpg
    Tab2001.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 249
  • Tab2002.jpg
    Tab2002.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 271
  • Tab2003.jpg
    Tab2003.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 280
Monaco 10 Cent 2002

Habe mich heute wegen der Jahreszahl persönlich vergewissert und die Münze begutachtet:

ein Freund bekam vor etwa einem Jahr
Monaco 10 Cent 2002
(1x, annehmbar erhalten)
in Berlin als Wechselgeld.
 
aus dem umlauf (2002):

spanien: 2 cent


aus dem umlauf (2003):

irland: 50 cent
 
grade 1€ Frankreich 1999 erhalten

Entschuldige mal, aber diese Münze ist sehr häufig zu finden. Was ist das besondere daran? Die hat zurecht auch schon lange das X in der Tabelle.

Solltest du allerdings 1 Euro FR 2002 meinen, dann nehme ich alles zurück. Diese hat nämlich noch kein X und ist auch nur schwer zu finden im Umlauf (hatte selbst noch keine).
 
Entschuldige mal, aber diese Münze ist sehr häufig zu finden. Was ist das besondere daran? Die hat zurecht auch schon lange das X in der Tabelle.

Solltest du allerdings 1 Euro FR 2002 meinen, dann nehme ich alles zurück. Diese hat nämlich noch kein X und ist auch nur schwer zu finden im Umlauf (hatte selbst noch keine).

Oh oh ..

Habe die Tabelle von 2002 angeschaut, warum auch immer! Nehme alles zurück, sorry :schaem: Hab mich auch selbst schon gewundert, weil ich die schon häufiger hatte, die ist ja bald schon häufiger als die Deutsche in der Geldbörse
 
1c GR '03 (1 Expl.)

(Nachmeldung aus bisheriger Umlaufsammlung;
ab jetzt folgen von mir nur 'tagesaktuelle' Funde!)

Nur der Kuriosität halber: 1x aus Umlauf
Niederlande 1 € 2000 (eindeutig ursprüngliche PP-Münze!!)
 
Aus Spardosenschlachtung (alle aus Umlauf gesammelt):
1x 1cent 1999 Finnland
1x 5cent 2002 Finnland
1x 1cent 2003 Österreich
1x 20cent 2003 Portugal
1x 2cent 2002 Spanien
1x 2cent 2003 Spanien
1x 20cent 2003 Spanien
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet