Nachmeldungen über Umlaufmünzen 1999-2003

5 Cent Niederlande 2002 frisch aus der Original-Rolle. Bekommen bei Kaufland in 37073 Göttingen.

1493751691583.jpg


(Hab leider keine andere 5 Cent als Größenvergleich, aber das karierte Papier in 5 Millimeter-Abmessung zeigt, dass es wirklich 5 Cent sind)

Da ich die Münze nicht brauche biete ich sie zum Tausch für 5 Cent plus 95 Cent Porto oder kostenlose Abholung in Göttingen oder Hildesheim
 
Hätte nicht gedacht, dass die noch meldenswert wäre:

2 Cent Griechenland 2003 (Erstfund)
 
Rollenfunde ( Sparkasse CB ) : 22.05. 1 x 2 Cent Spanien 2002 ; 26.05. 1 x 1 Cent Italien 2003
 
1x 1 Euro Finnland 2003 diese Woche in einer Rolle in Schwabing :) .
 
Übersicht 1999 - 2003

Wir haben 3 neue Münzen:

Belgien: 2 Euro 1999 (gibt es nur im KMS)
Belgien: 10 Cent 2003 (davon wurde nur eine sehr geringe Menge in den Umlauf gebracht. Die Menge für den Umlauf wurde nie angegeben, weil es sich um einen Überschuß aus der KMS-Produktion handeln soll.)
Portugal: 5 Cent 2003 (gibt es nur im KMS)

voll:
Niederlande 2 Euro 2003

Die Tabellen sind auch wieder im Thread "Übersicht der im Umlauf gefundenen Euromünzen" enthalten.
 

Anhänge

  • Tabelle_1999.xls
    24 KB · Aufrufe: 314
  • Tabelle_2001.xls
    24,5 KB · Aufrufe: 335
  • Tabelle_2002.xls
    28,5 KB · Aufrufe: 347
  • Tabelle_2000.xls
    24 KB · Aufrufe: 323
  • Tabelle_2003.xls
    28 KB · Aufrufe: 361
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin meinte eine Freundin zu mir, sie hätte letztens ein schönes Zehnerl im Rückgeld bekommen.
Ich staunte nicht schlecht... es waren 10 Cent Monaco 2001. :eek2:
Leider wollte sie dieses schöne Stück nicht herausrücken, obwohl sie eigentlich nur 2€ CCs sammelt und ich meinen ganzen Charme spielen lassen habe :cool:.
Foto folgt (hoffentlich) heute Nachmittag.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet