Nachmeldungen über Umlaufmünzen 1999-2003

2 Cent Finnland 2000 heute morgen beim Discounter in Baden-Württemberg erhalten - da scheint jemand seinen KMS geschlachtet zu haben.
Meines Wissens waren die zwei kleinsten Nominale nicht für den Umlauf geprägt worden.

Zustand neuwertig, als habe man sie kurz zuvor frisch aus einer Kapsel entnommen.
 
2 Cent Finnland 2000 heute morgen beim Discounter in Baden-Württemberg erhalten - da scheint jemand seinen KMS geschlachtet zu haben.
Meines Wissens waren die zwei kleinsten Nominale nicht für den Umlauf geprägt worden.

Doch, davon gibt es fast 14 Mio. Stück. Ich habe 2 Cent 2000 auch schon im Wechselgeld gehabt.
Außerdem 2 Cent 2003 sowie 1 Cent 2000, 2003 und 2005. Alle aus Rollen oder im Wechselgeld.

Es gab viele Originalrollensammler, die sich mittlerweile von ihren Beständen getrennt haben werden. In den ersten Jahren nach Euro-Einführung wurden jedes Jahr ein paar Mio. 1 und 2 Cent Stücke geprägt. Allerdings nicht für den Umlauf in Finnland, sondern vorrangig für Sammler.
 
20 Cent Griechenland 2003
Mein erster Beitrag in diesem Thread seit über zwei Jahren :D
 
Haute hatte ich einen tollen (ERST)FUND! - Korrektur: FUND (dritt-Fund)
2 Cent Finnland 1999 aus dem Umlauf bekommen! Südsteiermark.
Ich bin ganz hin und weg! Zwar hab ich die Münze schon, aber ich kenne ja Leute, die sie noch nicht haben.... ;-)

EDIT: nein, ich hatte schon zuvor zweimal eine 2 Cent-Münze von Finnland gefunden. Aber ich weiß nicht mehr, welche Prägejahre diese waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Fund von heute ist völlig banal: 20 Cent Deutschland 2002 G

Ungewöhnlich ist, dass es unzirkuliert ist. Bei 10- und 50 Cent sowie einem Euro hätte mich das jetzt nicht gewundert, aber sehr wohl bei 20 Cent. Das Stück muss über 16 Jahre irgendwo rumgelegen haben. Jetzt nicht mehr, ich übergebe es seiner wahren Bestimmung!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet