www.honscha.de

Nachmeldungen über Umlaufmünzen 1999-2003

Dieses Thema im Forum "Euro Statistiken" wurde erstellt von muenzentauschla, 30. Oktober 2006.

  1. Fortuna86

    Fortuna86

    Registriert seit:
    2015
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    542


    1x 10 Cent 2002 San Marino
     
    Bluescoin, ygggi, WKU27 und 3 anderen gefällt das.
  2. Tenger

    Tenger

    Registriert seit:
    2019
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    145
    50 Cent Italien 2002. Ich weiß ist nichts besonderes. Die Münze sieht aber so aus als wenn sie frisch aus der Prägeanstalt kommt, obwohl ich sie aus dem Umlauf habe. Gefunden letztes Jahr in Köln
     
  3. shinkansen

    shinkansen

    Registriert seit:
    2015
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    405
    Ja, in den letzten Woche fiel mir das auch auf, daß 2002er-Münzen aus Italien nahezu prägefrisch im Umlauf zu finden sind.

    Auch niederländische Münzen tauchen vermehrt auf, die zwar von der Jahreszahl alt sind, aber prägefrisch aussehen, also fast unzirkuliert. (vor allem 2 Euro).
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2019
    Tenger gefällt das.
  4. Tenger

    Tenger

    Registriert seit:
    2019
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    145
    Ja? Ich hatte bis jetzt immer nur komplett verdreckte Münzen aus Italien. Deswegen hat die 2002er 50 Cent Münze mich so gewundert. Bei den Niederlanden trifft es bei mir nur auf 1 und 2 Cent Münzen zu. Sonst hatte ich immer nur verdreckte Münzen
     
  5. Muppetshow

    Muppetshow

    Registriert seit:
    2015
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    3.406
    Ältere unc Niederländer sind mir zwar noch keine aufgefallen; ich hatte in letzter Zeit aber auch einige fast prägefrische 50 Cent Italien 2002 und auch 20 Cent Belgien 2002 - 2006 in unc mehrfach im Wechselgeld. (Süd-Niedersachsen)
    Möglicherweise sind in irgendwelchen Lagern alte unc Restbestände aufgelöst worden?
     
    Tenger gefällt das.
  6. numisfreund

    numisfreund Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    10.913
    Zustimmungen:
    10.123
    Ebay Username:
    eBay-Logo numisfreund1
    @Tenger: Es ist ja erfreulich, wenn ein neues Forummitglied sich hier so engagiert. Aber beachte bitte folgendes: Wenn eine Münze mehr als 20 mal gemeldet wurde, sind weitere Fundmeldungen nicht mehr nötig. Was alles gefunden wurde und in welchen Mengen kann man dieser Übersicht entnehmen:
    Gesamtübersicht, der im Umlauf gefundenen Eurokursmünzen.
    Beschränke also bitte zukünftig deine Fundmeldungen auf jene, die in den Übersichten noch keinen "x"-Vermerk tragen … - nur diese suchen wir noch hier!
     
    muenzvogel gefällt das.
  7. schwaelbchen

    schwaelbchen

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    178
    1 Cent Belgien 2000 ... gefunden bei meinem Bäcker im Saalekreis.

    20190214_163236.jpg
     
  8. ZobiZareta

    ZobiZareta

    Registriert seit:
    2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    66
    Das lässt hoffen endlich auch mal Münzen zu finden, die nur im KMS sind.
    Bis jetzt hab ich erst 2 gefunden.
    Deutschland 50 Cent 2007 F und
    Malta 2 Euro 2014
     
    ygggi und Muppetshow gefällt das.
  9. Tenger

    Tenger

    Registriert seit:
    2019
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    145
    50 Cent 2003 F aus dem Umlauf in Köln (Auflage 300 Tausend)
     
    Euromünzfan gefällt das.
  10. Muppetshow

    Muppetshow

    Registriert seit:
    2015
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    3.406
    2 Cent Griechenland 2003 in lausiger Erhaltung
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden