Nachmeldungen über Umlaufmünzen 1999-2003

50 Cent Italien 2002. Ich weiß ist nichts besonderes. Die Münze sieht aber so aus als wenn sie frisch aus der Prägeanstalt kommt, obwohl ich sie aus dem Umlauf habe. Gefunden letztes Jahr in Köln
 
Ja, in den letzten Woche fiel mir das auch auf, daß 2002er-Münzen aus Italien nahezu prägefrisch im Umlauf zu finden sind.

Auch niederländische Münzen tauchen vermehrt auf, die zwar von der Jahreszahl alt sind, aber prägefrisch aussehen, also fast unzirkuliert. (vor allem 2 Euro).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja? Ich hatte bis jetzt immer nur komplett verdreckte Münzen aus Italien. Deswegen hat die 2002er 50 Cent Münze mich so gewundert. Bei den Niederlanden trifft es bei mir nur auf 1 und 2 Cent Münzen zu. Sonst hatte ich immer nur verdreckte Münzen
 
Ja, in den letzten Woche fiel mir das auch auf, daß 2002er-Münzen aus Italien nahezu prägefrisch im Umlauf zu finden sind.

Auch niederländische Münzen tauchen vermehrt auf, die zwar von der Jahreszahl alt sind, aber prägefrisch aussehen, also fast unzirkuliert. (vor allem 2 Euro).
Ältere unc Niederländer sind mir zwar noch keine aufgefallen; ich hatte in letzter Zeit aber auch einige fast prägefrische 50 Cent Italien 2002 und auch 20 Cent Belgien 2002 - 2006 in unc mehrfach im Wechselgeld. (Süd-Niedersachsen)
Möglicherweise sind in irgendwelchen Lagern alte unc Restbestände aufgelöst worden?
 
@Tenger: Es ist ja erfreulich, wenn ein neues Forummitglied sich hier so engagiert. Aber beachte bitte folgendes: Wenn eine Münze mehr als 20 mal gemeldet wurde, sind weitere Fundmeldungen nicht mehr nötig. Was alles gefunden wurde und in welchen Mengen kann man dieser Übersicht entnehmen:
Gesamtübersicht, der im Umlauf gefundenen Eurokursmünzen.
Beschränke also bitte zukünftig deine Fundmeldungen auf jene, die in den Übersichten noch keinen "x"-Vermerk tragen … - nur diese suchen wir noch hier!
 
1 Cent Belgien 2000 ... gefunden bei meinem Bäcker im Saalekreis.

20190214_163236.jpg
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet