Nachprägungen oder Fälschungen?

Registriert
18.12.2001
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Website
www.newsnode.de
Hallo,

kann es sein das ein Großteil der auf eBay angebotenen Antiken/ alten Münzen gefälscht/nachgeprägt ist? Teilweise haben die einfach eine viel zu gute Erhaltung oder sehen vom Material her viel zu neu aus, finde ich. Wie sieht das bei Antiken Münzen aus, da sollte doch eine zu starke Reinigung auch zu einem Wertverlust führen, oder? Einige der Münzen haben wirklich absolut keine Patina...

Hier ein paar Beispiele:

http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1329510821 (Silbermünze 1741 in PP?)

http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1326750070 (Antoninus Pius Silberdenar Nachprägung?)

http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1325515125 (Valens Siliqua Silber VZ Prägefrisch?)

m.f.g.
BoMbY
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet