Nachprägungen von Aschaffenburger Talern

Registriert
29.12.2017
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe hier 4x TALER N-P Erzbistum MAINZ -Schloss Aschaffenburg 1619 (1974) Silber 835 fein RR (so habe ich es jedenfalls bei ebay gefunden)

4x Aschaffenburger Halb-Taler
2x Aschaffenburger Viertel-Taler

siehe Bilder
IMG_3435.JPG IMG_3436.JPG IMG_3437.JPG IMG_3438.JPG IMG_3439.JPG IMG_3440.JPG IMG_3441.JPG IMG_3442.JPG IMG_3443.JPG

Könnt ihr mir evtl. die Auflagen bzw. den ungefähren Marktwert der Münzen sagen?

Danke, Chris
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Hallo

Wie viele von diesen Stücken geprägt wurden, weiß nur der Hersteller. Das wird wohl eines der Versandhäuser mit drei oder vier Buchstaben sein.

Meiner Meinung nach liegt der Marktwert beim Silberpreis, da ich zu so einem Zeug beim besten Willen keinen Zugang finde.
Vielleicht will aber auch der eine oder andere etwas mehr dafür bezahlen.
 
Nur am Rande zum Thema passend =
Friedrich Wielandt (der Baden Numismatik Papst) hatte 1972 zusammen mit B.H. Mayer Pforzheim zum 100sten Jubiläum der Kunstprägeanstalt
eine Serie von 26 Städte Talern aufgelegt, die auf 5000 Stück begrenzt sein sollten.
Über die Jahre hab ich die Serie gesammelt (aus nostalgischen Gedanken - Wielandt war mein Münzenvater) und bis auf ein Stück komplett bekommen.
Wenn ich das Stück auch noch bekommen kann, zahle ich auch mehr als den Silberpreis.
Im Lauf der Zeit wurde auch klar, dass die 5000 Stück nie geprägt wurden!
 
Hallo,

ich habe sie in ebay eingestellt, mein ebay Nickname ist chateau007! Danke für eure Hilfestellung!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet