Nachrede

Registriert
10.11.2001
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Wir haben uns heute zusammengefunden einen traurigen Anlaß zu begehen. Sie verstarb gestern in aller Stille...
und dabei stand sie uns 50 Jahre mit all ihrer Kraft zur Seite...
Mal mehr - mal 68 aus Hamburg
mal mit silbernem Geflügel oder schlicht mit einer einarmigen Eichenpflanzerin...

Wir werden sie vermissen !
 
Tja, die arme Gerda Krause:( .

Nein, mal ernsthaft: In der Errinerung wird die DM wohl immer bleiben. Aber so lange man ja noch welche davon hat kommt sie einem lebendig vor.

In tiefer Trauer
Felix :(
 
Satt Karten
Auch ich gedenke Ihr in tiefer Trauer. Wie oft habe ich sie durch meine Hände gleiten lassen. Konnte mir durch sie mein Leben viel Lebenswerter machen.Immer wenn sie am Boden lag, habe ioch mich hingeschmissen und sie wieder zu den ihren getan. Ihr klimper-Ton wird noch lange sanfte Musik für mich sein.
Ich konnte manche Seele mit ihrem Geschenk beglücken. Hat mir aus Automaten die Zigaretten herausgegeben. Ich durfte an meinen lauschigen Plätzen mit ihrer Kraft parken.
Nachgejagt bin ich jeder einzelnen von ihr, sogar bis zu ihrem Ende. Keiner kann sie je erstzen. Wie gut, daß ein Teil von ihr bei uns allen schlummert. In Pietät Christel
 
Ein Requiem

Mein mueder ruecken
stilles mark
will sich nicht buecken
bleibt still verharrt

dann beugt er sich
faellt lautlos nieder
erspaeht im dunkeln
hinterm flieder
der noch nicht blueht
im mondenschein

ja, da koennt noch`n markstueck sein


uli im maerz2002

Aber nicht weinen, denn in Traenen sind jede Menge schaedlicher saeuren. Und wir wollen dem gerade gefundenen Schatz doch nicht wehtun?!? Oder ???


In diesem Sinn, der Kaiser ist tot, es lebe der Kaiser.
 
In stillen Gedenken

Und immer sind irgendwo Spuren deines Lebens: Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle; Sie werden uns immer an dich erinnern.

Good bye Deutsch Mark......


:(
 
Hallo an alle, die zu diesem Thema gepostet haben!

Ich halte absolut nichts von eurem SARKASMUS!

Falls Ihr es vergessen habt: Es handelt sich nur um Metall und Papier!

Wenn Ihr sonst keine Sorgen habt....

KRULIO
 
man sollte auch nicht vergessen zu erwähnen, dass mit dem Abschiedsgefühl der deutschen Bürger ein riesiges Geschäft gemacht wird. man muss nur in diversen (Fernseh-)Zeitschriften blättern, und schon findet man in Hülle und Fülle Uhren mit der DM, vergoldete Markstücke oder zerschreddertes Geldscheipapier.

Und: Der Euro hat auch seinen Reiz.
 
Sarkasmus?

Diese Postings haben nichts mit Sarkasmus zu tun. Es gibt eben noch Leute, die die DM lieber behalten hätten. Unnnndd diese Postings sind ja auch mit ein wenig Witz verbunden.

Papier und Metal ist schön und ist was wert. Und zu den sonstigen Sorgen:.... Wie bekomme ich mehr Vatikanmünzen?????:D

Geld....Geld....Geld......Geld.....................:D :D :D :D
 
Danke Amun-Ra, Du sprichst aus meiner Sammlerseele. Ich habe lieber Lachfalten als Stirnrunzeln. Es ist sonst so trocken.

so long bye Christel
 
@amu & @Christel

Wenn das eure einzigen Sorgen sind.... Euro Probleme will ich haben...

Mit Sarkasmus hat das einiges zu tun!

Sorry, aber was sowas angeht bin ich absolut intolerant und kann solche Poistings einfach nicht unkommentiert stehen lassen.

Krulio

PS: Lasst euch mal durch den Kopf gehen was Ihr da geschreiben habt... ich finde das einfach widerlich, sorry. Die Ablösung der DM mit todesanzeigenähnlichen Texten zu kommentieren ist unter aller S**!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet