Nachrede

In Gifhorn nimmt man das wohl nicht so "todernst" mit dem Ende der DM. Hier wurde am 31,12.01 ein rieser Trauerzug quer durch Gifhorn organisiert. Sehr hohe Herren im schw. Gehrock und Zylinder sind hinter einem Sarg mit der DM, in einem uraltem Kutschen-Sargwagen oder wie man den nennt, mit trauriger Musik hinterher gegelaufen. Der Chef vom Mühlen-Museum hat die Rede gehalten hinterher gabs einen Beerdigungsschmaus. RTL und SAT haben davon übertragen. So streng solltest Du un s nicht verurteilen .
Sammlergruss
 
@Krulio

Vor allem, verstehe ich garnicht warum du Dich aufregst.
Leute wie Du können wirklich alles zerreden.

So, wiederlich nennst du unseren Beitrag. Was wäre denn für Dich ok?

Dürfen wir gar keinen Witz mehr machen? Dürfen wir nicht ein wenig traurig sein, dass es die DM nicht mehr gibt? Spiel Dich also hier nicht als Richter auf, wenn Du so intolerant bist, wie Du behauptest, bleibe doch solchen Beiträgen fern.

Sorry, nichts für ungut, aber bei solchen Kommentaren wie die Deinen hier, kriege ich einen Hals.
 
@Amun-Ra

krieg meinetwegen einen Hals...

Ich finde Eure Postings zu dem Thema trotzdem zum ******.

Gut, die DM ist weg! Und?

Wo leben wir denn eigentlich! Ich zerrede meiner Meinung nach rein gar nichts! Man darf meinetwegen ruhig traurig sein wenn etwas altgewohntes nicht mehr da ist...

Aber ich finde es eine Frechheit, soetwas in solch einer Form wie Ihr das getan habt als Witz zu deklarieren und das ganze dann noch lustig zu finden!

Kauft euch doch eine kleine Insel, sammelt noch die letzten Schlafmünzen und Gründet dort einen Staat dessen Währung die alte DM wird!

Du verstehst mich sicherlich nicht so ganz richtig! Aber egal... ich hab keine Lust Dir das zu erklären! Wenn ein normaler Mensch da nicht von selber drauf kommt... naja, lassen wir das!

Schönes WE noch!

MFG
 
Was

Können wir froh sein, solchen schlauen Leute unter uns zu haben.
Zuerst machst Du ohne Ende Wind und dann kannst Du Deine Aufregung nicht einmal begründen.

Bist Du nun der Moralapostel oder eventuell einer der kein Humor vertragen kann?

In diesem Sinne.....

Also, ich mochte meine DM, auch wenn es so ist wie Du sagst, nur Papier und Metall....
 
@ Krulio

Ich glaube es reicht jetzt !
 
jaja

Leute, man kann tun und lassen was man will. Wenn man irgendwo PIEP sagt, ist garantiert jemand da, der sich aufregt, wie man so unverschämt sein kann, einfach PIEP zu sagen und der da ein Riesentheater draus macht. So ist das halt.
Ich persönlich werde die Mark echt vermissen. Nichts hat so sehr für unseren Lebenstandard und unseren wirtschaftlichen Erfolg gestanden, wie unsere Deutschmark. Die Dm hat uns zu dem gemacht, was wir heute sind, nämlich eine der größten und erfolgreichsten Nationen dieser Welt. Darüber bin ich nicht im Sinne von "Deutsch" stolz, aber seht Euch doch die Welt mal an!
Haben wir Probleme? Ich hoffe, es wird niemals der Tag kommen, an dem wir sagen müssen, als wir noch die Demark hatten, da.....
Aber ich glaube auch an den Euro. Warten wirs ab!
Liebe Grüße
Jörg
 
DM

Ich war das erste Mal traurig als die Silberadler aus dem Verkehr genommen wurden. Das zweite Mal, na ja eben jetzt. Soll aber nicht heißen, dass ich den Euro nicht mag, sondern, dass sagte ich schon in einem anderen Thread, er ist unpraktisch und nicht wirklich schön.
Tatsache ist auf jeden Fall, da kann ich mich meinem Vorredner (-schreiber) anschließen : Die DM war immer auf der ganzen Welt, sehr gerne gesehen. Sie war stark und stabil, neben Dollar und Pfund, stand DM garnicht so schlecht da.

Auch wenn wir mit dem Vorgänger der DM schlechtes erleben mußten, hatte doch DM rein garnichts negatives mehr.

Es gibt in meiner Generation absolut nichts, wofür ich mich schämen müßte.
Deshalb.....


Ade DM, wie gut, dass ich dich noch in meiner Sammlung sehen kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich finde es sehr schade, dass sich einige hier im Forum so "fetzen". Dies sollte doch eigentlich ein Ort sein um Gedanken und Meinungen frei auszutauschen, oder?!

@ Amun-Ra,

in gewisser Weise kann ich Krulios Haltung schon verstehen. Die ersten Postings waren ja genau wie in Todesanzeigen üblich formuliert. Nun bedenke - hat hier jemand im Forum vielleicht gerade einen nahen Angehörigen oder Freund verloren, wie mag DAS wohl auf ihn wirken! Der Schmerz über den Verlust einer geliebten Person ist immer immens!!! Sorry, aber denk´mal darüber nach...

@ All,

persönlich finde ich es auch schade, dass es die DM nicht mehr gibt und kann mich dieses Aussage
Original geschrieben von europa2002
...Ich persönlich werde die Mark echt vermissen. Nichts hat so sehr für unseren Lebenstandard und unseren wirtschaftlichen Erfolg gestanden, wie unsere Deutschmark. Die Dm hat uns zu dem gemacht, was wir heute sind, nämlich eine der größten und erfolgreichsten Nationen dieser Welt. ...
nur anschliessen (hier sind die Formulierungen sicherlich etwas pietätvoller gewählt).

In dem Sinne und nix für ungut!

Viele Grüsse

Deanna
 
@Deanna

---> DANKE! Ich hatte schon zweifel es gibt hier keine "normalen" Forumsteilnehmer mehr!

Normal und sehr zutreffend ist auch die Aussage von Jörg, derer auch ich nur beipflichten kann:

Original geschrieben von europa2002
...Ich persönlich werde die Mark echt vermissen. Nichts hat so sehr für unseren Lebenstandard und unseren wirtschaftlichen Erfolg gestanden, wie unsere Deutschmark. Die Dm hat uns zu dem gemacht, was wir heute sind, nämlich eine der größten und erfolgreichsten Nationen dieser Welt. ...

@Amu-Ra, Wastel & Co.

Man sollte sich mal sehr darüber Gedanken machen, ob eine Sammelleidenschaft nicht in Fanatismus endet! Wenn man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht und ein Hobbie Mittelpunkt seinen Lebens werden lässt, würde ich mir langsam sorgen machen. Ich sammle auch gerne Münzen, aber ich tue das als Hobbie und nicht als Lebensaufgabe!

Die Vermutung, die @Deanna geäußert hat, trifft bei mir nicht zu. Es war aber bei einem sehr nahem Angehörigen vor kurzer Zeit sehr sehr knapp, und ich bin sehr froh, dass ich mir nicht durch den Kopf gehen lassen musste, was ich in die "Todesanzeige" schreibe!

Ich habe weder was dagegen, wenn hier im "Münzforum" über irgendwelche sachfremden Themen diskutiert wird. Im Gegenteil! Ich würde (@Amu-Ra) auch einen Hals bekommen wenn sich jemand in der Weise aüssert, dass ein sachfremdes Thema hier nichts verloren hat weil es ja ein Münzforum ist und ausschließlich für dieses Thema zu nutzen ist. Das ist in meinen Augen spießig und intolerant!

Da euch wohl mit eurerm Hobbie zwischenmenschliche Gefühle nicht mehr ganz so bekannt sind, solltet Ihr vielleicht mal daran arbeiten. Ich meine das jetzt weder Provuzierend noch sonstirgendwie aufhetzend. Im Gegenteil!!!!!!

Ist Münzen Sammeln alles im Leben? Bei mir ist der Eindruck entstanden, dass es so bei euch ist!

Ich hoffe, ihr werdet mich im laufe der Zeit eines besseren belehren!

Ich würde mir wünschen, dass damit dieses Thema auch für euch erledigt ist - für mich ist es das hiermit - und dass wir uns in Zukunft nur noch Themenbezogene Postings um die Ohren hauen, ohne persönlich zu werden!

In diesem Sinne wünsche ich euch noch ein Schönes Wochenende

MfG
Krulio
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet