Nadel im Heuhaufen

Registriert
23.02.2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich weiß es ist sehr unwahrscheinlich, dass mir jemand helfen kann, aber vielleicht kennt ja jemand diese Münze und kann mir irgend etwas darüber erzählen Ich kann keine Buchstaben oder Zahlen entdecken
Ich freu mich über jeden Hinweis!

20200223_143303.jpg
20200223_143217.jpg
 
Da stehe ich auch auf dem Schlauch. Villeicht ein Jeton oder Rechenpfennig Karls des fünften (1519 - 1558)?
 
Eventuell ein Silbersabschlag zu einem Dukaten von Christian V.
 
Anhand des griesseligen Münzbildes gehe ich von einem Guss aus.
 
Wie groß ist das Stück denn eigentlich?
 
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe bis hierher!
Ich denke die Richtung Christian V. hört sich gut an, da der Reiter der 12 skilling - Christian V meinem Reiter auch wenn es kleine Unterschiede gibt, sehr ähnlich sieht.
Die Münze ist 2,5cm groß und wiegt ca 7g. Müsste also denke ich aus Silber sein.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet