• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Name gesucht

Registriert
25.11.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe hier eine Münze wo ich nicht weiß wie sie heißen könnte. Vielleicht hat ja einer eine Idee und erkennt sie.
Vielen Dank schonmal

Unbenannt.png

Unbenannt2.png
 
Hallo und willkommen im Forum!
Ich denke eher, du hast da keine Münze. Auf einer Münze sollte in irgendeiner Art Schrift ein Wert und ein Ausgabeland angegeben sein. Auf deinem Stück findet sich nichts dergleichen. Es handelt sich also wohl um eine Art Medaille im weitesten Sinne. Ob die jemand identifizieren kann, ist Glückssache.
Außerdem sind wir hier im falschen Thread für deine Anfrage ...
 
Vielleicht findest du weitere Informationen mit den Begriffen Luftschiff, Airship, Zeppelin, Messing, Medaille...

Wenn dieses kleine und leichte Format zutrifft, handelt es sich vielleicht um eine Art Spiel-Geld/Zubehör oder eine Sammelobjekt-Serie für Kinder/Jugendliche (bspw. als Warenzugabe, „Sammel-Abo“ oder ähnliches).




 
Zuletzt bearbeitet:
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet