National Bank of Yugoslavia

Registriert
24.09.2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Zur Münze:
Was drauf steht kann ich nicht genau entziffern, weil das nicht die normale Schrift ist, sondern die andere mit den komischen Buchstaben. Hinten drauf sind zwei alte Köpfe mit längen Bärten. Vorne steht außenrum bei der Schrift die Zahl 1500 und innendrin ist ein Bild. Auf dem Bild ist oben ein Wappen mit einem Adler drauf (Fast so wie auf der DM). Drunter sind Türme, so eine Art Burg. Ganz unten steht dann links die Zahl 1198 dann so ein Wappen und rechts davon die Zahl 1998.
Zum Handbuch:
Vorne drauf steht EIGHT CENTURIES OF THE MONASTERY OF CHILANDAR.
Die Beschreibung gibt es auf 4 verschiedenen Sprachen. Auf Englisch so: The commemorative 900/1000 gold coin struck to the proof super surfaced finish with the motives elaborated in mat relief, as issued under the Decision to Issue Commemorative Coins to Mark the 800th Anniversary of the Monastery of Chilandar (the "Official Gazette of the F.R.Y.", No. 63/97, 22/99).
Denomination: 1500 new dinars
Mass: 8.640 g
Diameter: 25 mm
Maximum Mintage: 5000
Hinten drauf steht eine rote Zahl 3446.

Wäre dankbar wenn jemand etwas zu dieser Münze sagen kann. Vielen dank im Voraus.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet