Neg. Bewertung erhalten! Was tun?

Registriert
12.03.2005
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
Website
www.poliakof-online.de
Ebay Username
eBay-Logo weinstadt_sammler
Lest euch mal Bitte den letzten Bewertungskommentar durch! :motz:

Und die Artikelbeschreibung!

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=pcrus1988&ssPageName=STRK:ME:UFS


Das ist ja unfassbar!


Da ich keine Medaillen sammle, habe ich bei eBay eine Meseums NP versteigert. Die ging für 51€ weg.

Und da denkrt doch der Bieter er hätte ein Original gekauft :motz: :wut: .


Wie soll ich jetzt handeln?
Ich möchte nicht dass mein Profil wegen so einem Bieter, der ungerechtfertigt bewertet hat, versaut wird.

eBay mient, eine Bewertung könne nur gelöscht werden, wenn ein entsprechender Gerichtsbeschluss vorhnden ist!

:wut:
 
Ja, der Käufer kannte halt nicht die Bedeutung der Abkürzung NP = Nachprägung. Weiter kannte er nicht den Unterschied zwischen Münze und Medaillie. Und der fühlt sich nun "gearscht" und ist entsprechend wütend.

Schreiben Sie zukünftig Abkürzungen aus:

Versuchen Sie die Überschrift Narrensicher zu gestalten, z.B. Nachprägung 5 Mark Germ. Mus. statt 5 Mark Germanisches Museum NP

Also: wenn schon abkürzen, dann da, wo´s dem Käufer nicht weh tun kann.....

Oder verzichten Sie am liebsten ganz darauf Nachprägungen oder Kopien über´s Internet zu verkaufen......

So verhindern Sie weitestgehend, daß sich ein vermeintlicher Depp betrogen fühlt. Und vermeintliche Deppen gibt´s wie Sand am Meer....

Ich hatte kürzlich Probleme mit einer Versicherung, die für Bauleistungen (Gewährleistungsbürgschaften) bürgt. Obgleich seit Jahren Geschäfte abgewickelt werden und der Bürge noch nie in Anspruch genommen wurde, verlangte man eine schriftliche Bestätigung, daß die Firma Wilh. ..... mit der Firma Wilhelm ......... identisch ist. Auch von Betrug war bereits die Rede. Und warum das ganze?.

Der Steuerberater hatte in den Firmenbilanzen den Namenszug "Wilhelm" mit Wilh. abgekürzt. Und die Versicherung wurde schon mal in einem ähnlichen Fall hereingelegt: da hatte jemand zwei Firmen, deren Name bis auf ein scheinbar abgekürztes Wort identisch war ins Handelsregister eintragen lassen und damit, d.h. mit den Bilanzen der einen Firma Leistungen für die andere erschlichen.

Also immer alles komplett ausschreiben.

Auch nicht schlecht, oder?.
 
...ich kann den Kunden verstehen!

Man kann nicht von jedem Kunden erwarten, daß er weiß, was NP bedeutet. Und das ist auch das einzige Merkmal im Auktionstext, :mad: das darauf hindeutet, daß es sich hier um eine Medaille handelt.

Der restliche Text incl. falschen Bildern und falscher Kategorie deutet doch darauf hin, daß hier mit zwar legalen Mitteln auf den unbedarften Käufer abgezielt wird, der eben den Unterschied nicht so gut kennt.

Oder warum sonst wird FETT geschrieben "Germanisches Museum - Die Legende unter den Münzen" + "Im Original" + "Nur selten angeboten" !!! :motz: Das trifft auf das Original zu, aber nicht auf die Medaillen-Nachprägung!

Also in sofern haben Sie m.E. keine Chance, daß die Bewertung zurückgenommen wird ausser Sie einigen sich mit dem Kunden und die Bewertung wird von ihm zurückgenommen.

Gruß
keksi1999
 
Man kann Bewertungen auch in beiderseitigem Einvernehmen löschen lassen. Allerdings weiß ich nicht, ob das geht wenn man schon einen Kommentar dazu geschrieben hat.

Außerdem müsstest du Dich mit dem Käufer einigen, das er die Bewertung zurück nimmt. Und ich weiß nicht ob dieser das machen wird.

Ich würde es erstmal auf dieser Schiene versuchen, und Ihn höflich bitten, die negative Bewertung zurück zu nehmen. Wenn er das nicht macht, dann würde ich Ihm mit dem Anwalt drohen. Ihn notfalls anzeigen, wegen Rufschädigung. Denn du hast ja ganz klar beschrieben was du versteigerst.
 
PCRus1988 schrieb:
Lest euch mal Bitte den letzten Bewertungskommentar durch! :motz:

Und die Artikelbeschreibung!

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=pcrus1988&ssPageName=STRK:ME:UFS


Das ist ja unfassbar!


Da ich keine Medaillen sammle, habe ich bei eBay eine Meseums NP versteigert. Die ging für 51? weg.

Und da denkrt doch der Bieter er hätte ein Original gekauft :motz: :wut: .


Wie soll ich jetzt handeln?

Unfassbar ist für mich lediglich, dass du dich da noch über eine negative Bewertung wunderst. Irgendwann muss das mal schiefgehen. Mit "NP" weiß kaum jemand was anzufangen. Da darfst Du noch dankbar sein, dass der Käufer darunter nicht "nette Patina" verstanden hat.

Du kannst das Wort ja auch mal ausschreiben. Aber dann bekommste natürlich auch keine 51 Ocken mehr dafür. Tja...da muss man sich dann schon entscheiden, was einem lieber ist: viel Geld auf dem Konto oder ein besch.... Bewertungsprofil.
 
keksi1999 schrieb:
Man kann nicht von jedem Kunden erwarten, daß er weiß, was NP bedeutet. Und das ist auch das einzige Merkmal im Auktionstext, :mad: das darauf hindeutet, daß es sich hier um eine Medaille handelt.

Der restliche Text incl. falschen Bildern und falscher Kategorie deutet doch darauf hin, daß hier mit zwar legalen Mitteln auf den unbedarften Käufer abgezielt wird, der eben den Unterschied nicht so gut kennt.

Oder warum sonst wird FETT geschrieben "Germanisches Museum - Die Legende unter den Münzen" + "Im Original" + "Nur selten angeboten" !!! :motz: Das trifft auf das Original zu, aber nicht auf die Medaillen-Nachprägung!

Also in sofern haben Sie m.E. keine Chance, daß die Bewertung zurückgenommen wird ausser Sie einigen sich mit dem Kunden und die Bewertung wird von ihm zurückgenommen.

Gruß
keksi1999

Also Sie haben nicht ganz recht.

Kategorie: Ist richtig
Bilder: Stellen den angebotenen Artiekl dar

Begriffe NP und Medaille sind mehrfach erwähnt.
Größe ist auch angegeben.

Material ist auch angegeben (1 Unze 999er Silber)
 
hh1969 schrieb:
Unfassbar ist für mich lediglich, dass du dich da noch über eine negative Bewertung wunderst. Irgendwann muss das mal schiefgehen. Mit "NP" weiß kaum jemand was anzufangen. Da darfst Du noch dankbar sein, dass der Käufer darunter nicht "nette Patina" verstanden hat.

Du kannst das Wort ja auch mal ausschreiben. Aber dann bekommste natürlich auch keine 51 Ocken mehr dafür. Tja...da muss man sich dann schon entscheiden, was einem lieber ist: viel Geld auf dem Konto oder ein besch.... Bewertungsprofil.


Tja "nette Patina" :D :D

Man muss sich halt nur das Bild anschauen !!
Dann erkennt man auch worum es sich handelt, ohne auch nur die Beschreibung gelesen zu haben.

Zum Wert der Medaille:
Genau diese Variante der NP wird höher gehandelt, als der ganze "neumodische Schrott" (2003/2004).
49.99€ als SK bei einigen Anbietern.

Dann gibt es auch einen Verkäufer der alle 5 als Nachprägungen verkauft.
Endpreise liegen meistens zw. 300 und 500 €!!!
 
PCRus1988 schrieb:
Also Sie haben nicht ganz recht.

Kategorie: Ist richtig
Bilder: Stellen den angebotenen Artiekl dar

Begriffe NP und Medaille sind mehrfach erwähnt.
Größe ist auch angegeben.

Material ist auch angegeben (1 Unze 999er Silber)

Kategorie ist falsch. Oder ist dieser Medaillenschrott etwa eine 5-DM-Gedenkmünze? So etwas gehört in eine Medaillen- oder Edelmetallkategorie.

Ein absolut unbedarfter und mit geringer Intutition ausgestatteter Bieter liest aus der Beschreibung nicht zwangsläufig heraus, dass es sich um numismatischen Schrott handelt.

Du bist mit deiner halbseidenen Auktionsausschmückung ein Risiko eingegangen und hast verloren. Also stehe auch gefälligst dazu. Hier ist jegliches Gejammere überflüssig.

Gruss,
jeggy
 
Ja natürlich stehe ich auch dazu.

Ich wußte ehrlich gesagt gar nicht, dass es eine Edelmetallkateegorie gibt!


SCHLACHT VERLOREN - WAS SOLLS?


Ich finde es dennoch vom Bieter "unverschämt" mich erst gar nicht zu kontaktieren, bevor der der Abgabe der Bewertung.
Naja - ich werd ihn mal kontaktieren...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet