Nennwert eines Sovereign

Registriert
17.10.2001
Beiträge
734
Punkte Reaktionen
2
Website
www.britische-muenzen.de
Hat jemand eine Ahnung wie der Nennwert des britischen Sovereign ist? Da er im Gegensatz zu den Crowns und Shillings niemals "demonetizised" wurde, ist er eigentlich noch immer ein gültiges Zahlungsmittel.

Ich las mal irgendwo das ein Sovereign = 6 Crown = 100 Penny ist, weis aber nicht ob sich das auf den britischen Sovereign bezog. Wenn dem so ist, ist dann heutzutage 1 Sovereign = 6 Pound?
 
Sovereign

Hallo,

soweit ich weiß ist ein Sovereign noch immer = 100 Pence und demzufolge heute nur noch 1 Pfund.
Aber dafür wird ihn heute sowieso niemand hergeben......


Gruß, Andreas
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet